Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Tierrecht Mietwohnung!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyDi Sep 07, 2010 2:18 pm

Ich habe da ein mehr oder weniger drastisches Problem!
Ich wohne mit meiner Familie in einem 2 Familienhaus im Erdgeschoss,das Haus gehört meiner Schwiegermutter die neben an wohnt und über uns wohnt mein Schwager mit seiner recht unangenehmen Familie (unsauber,laut,verlogen und und und)!Alleine schon aus der situartion nicht prickelnt hier zu wohnen!
Sie selbst haben Tiere um die sie sich nicht richtig kümmern,Schwiegermutter hat einen Hund der sein geschäft auf unserem Hof machen soll!
Da wir uns schon lange ungerecht behandelt fühlen (nasser Keller,Unsere Wohnung knappe 80m2,3Zimmer 550,-€ warm.oben die Wohnung ,knappe 160m2 ,5 Zimmer 600,-€ warm) gab es oft streit!
Denn Hammer hat meine Schwiegermutter letzte Woche gebracht!Ab Januar 2011 soll unsere Nebenkosten erhöht werden und wir dürfen keine neuen Haustiere haben,ich habe bisher auf die anschaffung von Schlangen verzichtet das sie angst davor hat,aber jetzt.........
Das sie das nicht darf habe ich ihr gesagt,sie glaubt aber trotzdem an ihr Recht!Da es einige Schlangen arten gibt die unter das Tierhalteverbot fallen,würde ich gerne wissen ob auch Nattern dazu gehören!?

PS:Sind auch auf Wohnungssuche (sie wird dadurch zwar das Haus nicht mehr halten können,ist aber dann nicht mein Problem!)
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyDi Sep 07, 2010 4:24 pm

Ja ja die liebe Verwandschaft.
Tiere die in Terrarien und Käfigen hauptsächlich gehalten werden müssen beim Vermieter nicht angemeldet werden. Solange nicht Gestank, Sauberkeit oder die Wohnung (Wände etc) darunter leidet ist auch die Anzahl egal.
Wenn du dir eine neue Wohnung suchst, würde ich aber trotzdem dem Vermieter davon berichtigen dass du Schlangen oder besser gesagt Terrarientiere hälst. Kläre ihn einfach auf, das diese Tiere im Terrarium wohnen, das evtl sogar abgeschlossen ist. Solltest er es erst nach Vertragsabschluß erfahren und hat total was dagegen, dann kann auch er dir (obwohl du im Recht bist) das Leben zur Hölle machen.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyDi Sep 07, 2010 5:07 pm

Im normal fall ist es den meisten Vermietern in unsere gegend egal,werde die entscheidung ob ich es sage auch darauf ausmachen ob der Vermieter in der gegend oder weiter weg wohnt!
Gegen die Terras hatte meine Schwiegermutter erst auch nichts,selbst als ich angefangen habe Mehlwürmer zu züchten kam nichts!Erst als die Ratte von meinem Neffen ausgebückst ist (käfig aufgemacht und rausgegangen zum spielen ) , wochen lang durch die Wände gerannt ist und anscheinend auch Kabel angefressen hat,kam die aussage das keine Tiere mehr kommen dürfen!Es Ärgert mich halt,das wir nichts dafür können aber es wieder mal gegen uns geht,vor allem weil die Über uns auch eine Brotkäferplage in der Wohnung haben ,mit der aussage die würde durch die Mehlwurmzucht kommen!?? Evil or Very Mad
Es wird sich nicht informiert,nur intregiert.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyDi Sep 07, 2010 6:15 pm

Eine freilaufende Ratte, die Wände, Kabel anknappert darf natülich nicht sein. Ebenso freilaufenden Insekten im Übermass, so dass der Kammerjäger kommen muß. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyFr Sep 24, 2010 2:03 pm

Hier ist mal ein Interessanter link es geht um die Tierhaltung in Mietwohnungen.

http://www.planetopia.de/magazin/news-details/datum/2010/08/22/tiere-in-der-wohnung-rechte-und-pflichten-von-mietern.html

Hoffe er hilft weiter!
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptyFr Sep 24, 2010 5:40 pm

Habe da mal einige Zeilen raus gesucht,die wichtig seien können!

Deutscher Mieterbund – Landesverband Hessen e.V.

Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! EmptySa Sep 25, 2010 7:01 am

Der Bericht ist nicht schlecht!
Am Besten den Vermieter vorher fragen und man bekommt die Probleme nicht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tierrecht Mietwohnung! Empty
BeitragThema: Re: Tierrecht Mietwohnung!   Tierrecht Mietwohnung! Empty

Nach oben Nach unten
 
Tierrecht Mietwohnung!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Artenschutz und Recht-
Gehe zu: