Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Achtung bei Mehlwürmern

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 4:09 pm

Hallo,
Das Achtung in der Überschrift gilt nicht nur, dass man diese Futtertiere nicht zu oft füttern soll, sondern, das sie sehr gerne ausbrechen.
Meistens erwirbt man sie in den Heimchendosen vom Händler. Die Mehlwürmer können sich durch dieses dünne Plastik in kürzester Zeit durchfressen und sind dann im Freien.
Also als Tipp:
Gleich umsetzen in eine stabiliere Faunabox oder in eine andere Dose mit festerem Plastik.
Um sie vom Verpuppen abzuhalten, stelle ich sie meistens in den Kühlschrank.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 4:30 pm

Ich hab auch Mehlwürmer hier. Ich hab direkt ne ganze Dose gekauft und die stehen seit gut 2 Monaten im Kühlschrank. Sobald die etwas wärmer werden, fangen sie sich wieder an zu bewegen.

Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 5:14 pm

Ich züchte meine!Sie sind jetzt in der 2 Generation,bei interresse kann ich mal reinschreiben wir ich das mache!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 6:23 pm

Unter der Rubrik Futtertiere ist noch genug Platz dafür Very Happy Very Happy Very Happy
Interessiert bestimmt so den einen oder anderen

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 35
Ort : Viernheim

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 7:51 pm

Wenn ihr eine hohe Raumtemperatur habt würde ich euch empfehlen die Mehlwürmer in den Kühlschrank zu stellen.

_________________
Gruß Marco

Bestand:
Phelsuma Ornata, Phelsuma Klemmeri, Phelsuma nigristriata, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma guttata, Pantherchamäleons, einige Tausenfüßler (verschiedene Sorten)
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Mi Sep 08, 2010 8:57 pm

Ich kenn das garnicht anders, da die Frau in der Tierhandlung mir das direkt sagte. Die hat selbst viele Reptilien und ist daher auch immer meine 1. Anlaufstelle.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Do Sep 09, 2010 10:17 am

Habe mal den Rest des Themas in Futtertiere "Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?" verschoben.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   

Nach oben Nach unten
 
Achtung bei Mehlwürmern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achtung: Trachycarpus / Tauwetter beachten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: