Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Achtung bei Mehlwürmern

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 4:09 pm

Hallo,
Das Achtung in der Überschrift gilt nicht nur, dass man diese Futtertiere nicht zu oft füttern soll, sondern, das sie sehr gerne ausbrechen.
Meistens erwirbt man sie in den Heimchendosen vom Händler. Die Mehlwürmer können sich durch dieses dünne Plastik in kürzester Zeit durchfressen und sind dann im Freien.
Also als Tipp:
Gleich umsetzen in eine stabiliere Faunabox oder in eine andere Dose mit festerem Plastik.
Um sie vom Verpuppen abzuhalten, stelle ich sie meistens in den Kühlschrank.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 4:30 pm

Ich hab auch Mehlwürmer hier. Ich hab direkt ne ganze Dose gekauft und die stehen seit gut 2 Monaten im Kühlschrank. Sobald die etwas wärmer werden, fangen sie sich wieder an zu bewegen.

Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 5:14 pm

Ich züchte meine!Sie sind jetzt in der 2 Generation,bei interresse kann ich mal reinschreiben wir ich das mache!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 6:23 pm

Unter der Rubrik Futtertiere ist noch genug Platz dafür Very Happy Very Happy Very Happy
Interessiert bestimmt so den einen oder anderen
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 7:51 pm

Wenn ihr eine hohe Raumtemperatur habt würde ich euch empfehlen die Mehlwürmer in den Kühlschrank zu stellen.
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyMi Sep 08, 2010 8:57 pm

Ich kenn das garnicht anders, da die Frau in der Tierhandlung mir das direkt sagte. Die hat selbst viele Reptilien und ist daher auch immer meine 1. Anlaufstelle.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern EmptyDo Sep 09, 2010 10:17 am

Habe mal den Rest des Themas in Futtertiere "Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?" verschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Achtung bei Mehlwürmern Empty
BeitragThema: Re: Achtung bei Mehlwürmern   Achtung bei Mehlwürmern Empty

Nach oben Nach unten
 
Achtung bei Mehlwürmern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder hochladen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: