Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Erdbeerfröschchen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyMo Aug 15, 2011 8:01 pm

Hallöle,

nach langem Reden und Nachdenken sind wir zu einem Entschluss gekommen:

Das leerstehende schöne Terrarium das die entsprechende größe für Erdbeerfröschchen hat, soll Erdbeerfröschchen bekommen!!

Also...da hätten wir natürlich noch ein paar Fragen und brauchen noch Informationen;

-Hab mal ein nachgelesen, ein 45*45*60cm müsste doch passen, oder??
-Braucht man eine Beregnugsanlage und/oder einen Nebler?? Oder reicht das Sprühen??
-Wie sieht`s mit der Temperatur aus, Zimmertemperatur oder doch so um die 30°C??
-Könnte man 3 kleine Fröschchen halten?? Und wenn ja, ist es auch möglich verschiedene Farbvarianten in einem Terri zu halten??
-Bodengrund: Moss oder Cocos Faser oder sonst was??

Ich denke das wäre das was wir wissen müssten, wäre nett wenn sich jemand meldet der davon ein bisschen Ahnung hat und uns weiterhelfen kann!! Natürlich auch gerne mehr Information als gefragt!! Very Happy

LG MAndy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDi Aug 16, 2011 6:55 pm

Hi Mandy!

Mit den Tieren kenne ich mich leider nicht aus aber ich habe etwas gefunden !
Es gibt Terraristikzeitschriften , die eine nennt sich Terraria , in der Ausgabe März/April 2007 ist ein Bericht über deine Frösche drin (Titelthema). Die Zeitschrift kann man ganz einfach online bestellen. Diese Ausgabe kostet 5,80 Euro, ich denke das wäre es echt wert!
Hier der Link : http://www.reptilia.de/Archiv.341.0.html
(oben im Archiv auf 2007 klicken!)
Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen

Grüße

Lena
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyMi Aug 17, 2011 7:30 pm

Jaa, das hat mich auf eine "Idee" gebracht, einfach mal nach Fachliteratur schauen. Ich hab schon ein bisschen im Internet nach Fröschchen Haltung geguckt...
Also dir Weibchen nehmen am liebsten Männchen ihrer eigenen Farbe... xD Dann les ich nochmal weiter und so... Aber danke Lena Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Aug 18, 2011 10:37 am

He he, also wenn jemand etwas sucht lese ich mich auch ab und an mal in die Themen mit ein.
Was ich jetz bei den Erdbeerfröschchen gelesen habe scheint die Haltung ja nicht ganz so einfach zu sein.
Allerdings sollte es schon machbar sein wenn du dich vorher wirklich ausreichend informierst Very Happy
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Aug 18, 2011 5:20 pm

Ja, das stimmt. Ich hab heute erstmal mienen Bio-Lehrer gefragt, ob er mir sagen/helfen kann Fruchtflliegen zu züchten, und die Springschwänze kriegen wir von einem Bekannten.
Ohne die Zucht von Springschwänzen und Fruchtfliegen ist an die Haltung/Zucht von den Fröschchen garnicht erst zu denken, also hol ich mir das Futter vorher Very Happy
Ich freu mich schon richtig, weiß nur noch nicht welche Farbe ich nehmen soll...die sind alle sooo schööön Very Happy


LG MAndy
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Aug 18, 2011 7:01 pm

Ich hab mich für was einfacheres für den ANfang entschieden, zumindestens ist das nicht so selten und schwer wie die Erdbeerfröschchen. Aber auch ein Pfeilgiftfrosch, ich informiere mich noch weiter und schau dann auf der Terraristika mal nach den Tieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Aug 18, 2011 7:25 pm

Da wirst du bestimmt fündig!
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Aug 18, 2011 7:28 pm

Jaa, es gibt ja wirklich viele tolle Frösche, ahbe ne Seite von einem Züchter gefunden. Da stehen viele Arten und so, Terrarium Größe und Futter und alles.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptyDo Sep 29, 2011 9:28 am

Hi
um welche Seite handelt es sich denn??
Frage nach da ich mich ja auch mal für Quarkis sehr interessiert habe.
die Seite wo mir bekannt war gibt es leider nicht mehr Sad
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptySo Okt 02, 2011 5:47 pm

Heyy, hier ist der Link: *klick*
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptySo Okt 02, 2011 7:36 pm

Danke die HP kannte ich noch nicht. Hast du jetzt eigentlich welche??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptySo Okt 02, 2011 7:53 pm

Meinem Vater ging es leider nicht so gut, deswegen musset die Terraristika ausfallen. Aber wie wollen am 13.11 nach Bremen;)
Ich hätte dann am liebsten Erdbeefröschchen oder ein Ranitomeya Imitator Päärchen

LG Mandy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptySo Okt 02, 2011 8:00 pm

Ja wenn man sich mal über Fröschen etwas informiert muss man feststellen dass es wirklich sehr viele schöne Arten gibt
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen EmptySo Okt 02, 2011 8:34 pm

Jaa, auf jeden Fall Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erdbeerfröschchen Empty
BeitragThema: Re: Erdbeerfröschchen   Erdbeerfröschchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Erdbeerfröschchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Amphibien-
Gehe zu: