Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi   Mo Nov 07, 2011 10:12 pm

Hallo
habe vor einigen Tagen ein Mini-Vogelspinne (Cyriocosmus perezmilesi) zum Kauf angeboten bekommen. Das Angebot habe ich allerdings ausgeschlagen, wobei ich schon etwas überlegen mußte.

Für alle die sich dafür interessieren hier mal eine kurze Haltungsbeschreibung:
Herkunft: Nordöstliches Boliven
Diese Art wird nur 2,5 cm groß und ist schwarz rot gefärbt. Halten kann man sie bei Zimmertemperatur und -helligkeit in einem 20x20x20 cm Terrarium. Der Bodengrund (z.B. Blumenerde) sollte mind. 5 cm hoch sein, da diese Art zu den bodenbewohnenden gehört und Gänge gräbt. Aber auch Korkrinden oder andere Rindenstücken benötigt diese Vogelspinne in ihrem Heim.
Bei einer Bedrohung flüchtet diese Spinne, erst wenn man sie in die Enge treibt wirft sie ihre Brennhaare ab.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi   Di Nov 08, 2011 8:00 am

Das ist eine schöne Vogelspinne. Wenn sie ausgewachsen ist hat sie eine schöne Zeichnung auf dem Abdomen die fast wie ein Herz aussieht. Habe auch keinen Hinweis auf das WA gefunden.

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi   Di Nov 08, 2011 2:12 pm

Nein sie ist nicht geschützt

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi   

Nach oben Nach unten
 
Mini-Vogelspinne Cyriocosmus perezmilesi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mini ACM Pfropfung
» Phalaenopsis mini
» Mini-Orchidee mit merkwürdigem Substrat
» Phalaenopsis Mini Mark
» Lc. Mini Purple Coerulea "Blue Hawaii"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: