Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Inkubator -kaufen oder selber bauen

Nach unten 
+2
charli
Lena
6 verfasser

Inkubator kaufen - oder selber bauen??
Kaufen
Inkubator -kaufen oder selber bauen Vote_lcap80%Inkubator -kaufen oder selber bauen Vote_rcap
 80% [ 8 ]
Selbstbau
Inkubator -kaufen oder selber bauen Vote_lcap20%Inkubator -kaufen oder selber bauen Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptySa Nov 12, 2011 10:30 pm

Wie das Theme schon sagt : Inkubator kaufen oder selber bauen ?
Erfahrungsberichte wären toll!!
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptySo Nov 13, 2011 5:49 am

Ich selbst halte nix von solchen Selbstbau Sachen.
Mittlerweile sind doch die Inkubatoren recht günstig.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptySo Nov 13, 2011 6:44 am

Hallo
ich habe mal eine Umfrage daraus gemacht, hoffe das ist dir recht Lena.

Also ich habe damals einem Selbstbau nicht so vertraut was die Zuverlässigkeit betriffft. Da wir schon von den Hühnern einen Bruja hatten und sehr zufrieden war, habe ich mir auch für die Reptilieneier einen Bruja gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.
Denke auch dass bei manchen Tierarten ein Selbstbaumodell nicht ratsam ist, wenn z.B. die Inkubation eh schon schwierig ist
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptySa Nov 26, 2011 12:52 pm

erst 4 Stimmen Sad
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptyDi Nov 29, 2011 8:56 am

Hallo Lena
wenn du alle Dinge die du für einen selbstgebauten Inkubator zu Hause hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Und auch die Temperatur/Luftfeuchte über einige Tage beobachten.
Wenn nicht würde ich dir empfehlen dir einen zu kaufen. So wie schon charli geschrieben hat sind die ja nicht so teuer.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
satan

satan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 62
Ort : NRW, Kreis Wesel

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptyMi Nov 30, 2011 10:44 am

Hallo,

selbst nutze ich eine Styroporbox zum Inkubieren, diese reicht mir aber auch aus. Da ich weiters keine Reptilien habe, wo ich Eier zum Inkubieren habe, nur die meiner Leopardgeckos, reicht mir diese.
Bei einer größeren Anzahl und Artenvielfalt würde ich mir auch einen kaufen.

Mit meinen Selbstbau bin ich bisher gut gefahren. Wink

Meine Vögel brüten selbst und das soll auch so bleiben.

LG
Birgit
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptyMi Nov 30, 2011 1:33 pm

Ich benutze einen gekauften von Hobby für spezielere Sachen.
Jedoch Leopardgecko Eier wie auch Teils Giftschlangen Eier kommen bei mir nicht in einen Inkubator, die werden im Raum ausgebrütet.

Wobei ich sagen muss dass ich Tagsüber ca. 26°C habe und nachts ca. 18°C, plus eine relative feuchtigkeit von ca, 50-70% somit klappt es schon bei etlichen Tieren.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen EmptySa Dez 03, 2011 9:24 am

Ich würde sagen das hängt wie schon erwähnt immer von der Tierart und deinen klimatischen Raumbedingungen ab.
Für komplizierte Inkubationen würde ich eher zum gekauften tendieren. Aber für Tierarten die nicht so empfindlich sind oder nicht so hohe Temperaturen benötigen würde ich zum selbstbau raten.

Den Selbstbau muss man natürlich vorher ersteinmal ein paar mal testen, damit man weiß wie er auf gewisse Raumklimaschwankungen reagiert. Um dann vorbereitet zu sein.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty
BeitragThema: Re: Inkubator -kaufen oder selber bauen   Inkubator -kaufen oder selber bauen Empty

Nach oben Nach unten
 
Inkubator -kaufen oder selber bauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beregnungsanlage / Nebel im Terrarium
» Inkubator Jäger Flächenbrüter FB 50 E
» Inkubator Jäger Flächenbrüter FB 80 E
» Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)
» Inkubator Bruja Flächenbrüter 400 Ra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumtechnik-
Gehe zu: