Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySo Nov 13, 2011 10:39 am

Hallo zusammen
Da ich jetzt ganz viel Platz habe und einen großen Garten und ich immer noch ne Schildkröte möchte wollte ich mal fragen was für eine Art ihr mir empfehelen würdet???

Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySo Nov 13, 2011 6:39 pm

Heey Smile

Also wir haben europäische Sumpfschildkröten. Die sind wie man sieht, europäisch und lassen sich daher auch gut im Gartenteich halten! Wink
Weiß ja nicht ob Wasserschildkröten eine Option für dich sind, abernur mal so ein Vorschlag Smile

LG Mandy
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptyMo Nov 14, 2011 7:51 pm

Wasserschilkröten hören sich auch recht interessant an Very Happy
Aber ich meine Landschildkröten!!!
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySa Nov 19, 2011 7:35 am

Also ich halte Breitrandschildkröten (Testudo marginata) sind die größten europäischen Schildkröten . Allerdings wirklich NUR für die Freilandhaltung zu empfehlen , da sie bei Zimmerhaltung SEHR anfällig für Erkältungen sind, was leider bei Schildkröten fast immer bedeutet, das sie sterben.Du solltest Dir klar sein das gerade Landschildkröten (meine alle Europäer) wirklich KEINE Terrarientiere sind sondern nur fürs Freiland. Überwintern tun meine im Kühlschrank( haben extra einen eigenen )

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig:-))

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySa Nov 19, 2011 9:03 am

Also den Platz hab ich jetzt hab einen großen Garten ein Terrarium brauch ich da nimmer!!!
An Breitrandschildkröten hab ich auch schon gedacht find die echt schön!!!
Wann ist die beste Zeit eine Schildkröte zu kaufen??
Kann ich die gleich raus setzten wenn die noch so klein ist???
Lieber in Gruppen halten oder einzeln????

Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySa Nov 19, 2011 12:32 pm

Schildkröten kauft man am besten im Frühjahr ......NACH der Winterruhe. Breitrandschildkröten sind gesellige Tiere und sollen nicht alleine gehalten werden. Ja klar kommen/müssen auch schon die Kleinen raus ins freie und vor allem auch ne Winterruhe haben. Es gibt viele "Züchter" die bei den Kleinen auf die Winterruhe verzichten ( da gibt es ganz "fadenscheinige" Gründe) aber in der NAtur kommt auch der Winter und zwar JEDES Jahr. Wenn die Tiere noch sehr klein sind, das heißt bis zu einer "Größe" von 3 Jahren ist es ratsam das Gehege gegen Greifvögel von oben mit Hasendraht zu schützen und die Eingrenzung so zu gestalten , das weder Fuchs noch Marder (oder die Schildkröten ) drunter durchbuddeln können. Die Eingrenzung sollte also auch mindestens einen halben Meter tief in den Boden gehen.

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySa Nov 19, 2011 12:48 pm

Ich wollte evtl. mir eine im Kölle-Zoo kaufen was hälst du davon???
Dachte ich mir erst im Frühjahr!!
Schon mal danke Smile
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySa Nov 19, 2011 1:42 pm

_Zu der Zoohandlung kann ich Dir nix sagen ..............................ich würde kein Tier im Handel kaufen , aber das ist wohl jedem selbst überlassen.

Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySo Nov 20, 2011 7:11 pm

Also ich habe mich endschieden und zwar für die Breitrandschildkröte aber erst im Frühjahr!!!
Vielen Dank für die Tipps Schildi
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySo Nov 20, 2011 7:57 pm

Gerne :-)) Sollten dann im Frühjahr noch Fragen auftauchen , dann einfach nachfragen .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? EmptySo Nov 20, 2011 8:03 pm

Danke echt lieb von dir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty
BeitragThema: Re: Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???   Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was für ne Art würdet ihr mir empfehlen???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Schildkröten-
Gehe zu: