Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Suche Ideen für Zimmer umbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 3:00 pm

Hallo,

ich habe hier ein kleines Gästebadezimmer frei. Bzw. werde es wohl nicht mehr benutzen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich daraus ein terrarium bauen soll.
Und da bräuchte ich erstmal ein paar Ideen für den möglichen Besatz.

Die Grundmaße sind 1400 x 1100 x 2550 (LxBxH/mm).
Bin eigentlich für alles offen und realisierbar ist auch alles. Wüste und Dschugel. Obwohl mir der Dschungel doch schom um einiges lieber währe.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ideen geben. Ich bin total überfordert.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 6:11 pm

Hm... da gibt es schon einiges.
Was soll es denn werden? (Schlange, Echse, Frösche) ?
Lieber ein Einzeltier oder etwas was in der Gruppe lebt ?!

Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 6:45 pm

Na setz doch ein paar Pantherchamäleons rein!!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 8:19 pm

Ja ist eigentlich eine sehr gute Frage.

Ich denke mal Einzeltier oder eben ein Päarchen.

Also ich würde dann schon mehr Richtung Echsen bzw. Schlangen gehen.

Pantherchamäleons währe auch echt was tolles. aber verlieren die sich nicht in so einem Zimmer? Auch wenn es recht klein ist?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 8:45 pm

Pantherchamäleons muß man einzeln halten. Aus dem Waschbecken könntest du ein Wasserbecken machen, also wäre es auch für Tiere geeignet die wasserliebend sind. Aber für Wasseragamen ist es leider doch zu klein.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMo Jan 23, 2012 9:13 pm

Es gibt einige Berichte in denen Pantherchamäleons auch in Gruppen gehalten wurden.
Eine Bekannte hat übrigens 5 ausgewachsene Melleris in Ihrem Bad!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyDi Jan 24, 2012 4:48 pm

Hiho,

also Chamäleons würden rausfallen. Sind einfach nicht so meine Tiere.
Die Idee mit dem Wasserbecken in der Spüle hatte ich auch schon.

Aber Alex, verrat mir mal bitte eines...wie kommst du auf Wasseragamen? Ich hatte zwar in meinen Gedanken damit geliebäugelt. habe es aber nie ausgesprochen. 2 dumme ein Gedanke? Very Happy

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyDi Jan 24, 2012 5:47 pm

Vielleicht weil sie jemanden kennt, der bald NZ zum abgeben hat! gell, Alex!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyDi Jan 24, 2012 7:43 pm

Ach soweit ist es also schon gekommen^^
Hattest du etwa diese Hintergedanken? Ich bin zu tiefst geschockt. Rasensmily


Hmm...evtl könnte ich noch den Teil vom Flur mitbenutzen. Der zum Gästeklo hinführt...Das währe dann nochmal ein raum von 2,5 x 1,5 m ca. ausgezeichnet

Ich glaub ich muss da mal ein wenig rumplanen wir ich das alles abgedichtet bekommen würde.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMi Jan 25, 2012 1:58 pm

@chrali: Petze Very Happy
Meine NZ sind noch viel zu klein für ein großes Becken

Mit einem Teil des Flurs könnte es für Wasseragamen reichen. Du könntest ja den Toilettenabfluss dann als Abfluß für das Wasserbecken verwenden. Und mit dem Wasseranschluss wieder füllen. So wäre der Wasserwechsel sehr leicht erledigt
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyMi Jan 25, 2012 4:52 pm

Oh mein Gott das währe ja eine super Idee
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau EmptyFr Jan 27, 2012 7:08 pm

Wasseragamen *.* Ouuh ich beneide dich jetzt schon, Dennis Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Ideen für Zimmer umbau Empty
BeitragThema: Re: Suche Ideen für Zimmer umbau   Suche Ideen für Zimmer umbau Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Ideen für Zimmer umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Rotaugenlaubfrösche
» Suche Halloweenkrabben
» Suche Terrarium
» Suche Terrarium
» Suche diverse VS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrarienbau-
Gehe zu: