Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Futterzusätze

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Futterzusätze Empty
BeitragThema: Futterzusätze   Futterzusätze EmptySo Feb 19, 2012 10:32 am

Hi ihr Lieben!

Was haltet ihr von den ganzen Futterzusätzen die es aktuell auf dem Markt gibt?
Sind diese sinnvoll ?
In der Terraristik bin ich mir da leider noch nicht so sicher und blicke auch noch nicht ganz durch was von den Nahrungsergänzungen wichtig ist und was man weglassen kann.


Bei Meerschweinchen weis ich das 90% des Futters das in Geschäften angeboten wird schädlich für die Tiere ist (damit beschäftige ich mich auch schon über 10 Jahre )

Also was haltet ihr z.B von Nektar für Geckos oder alle möglichen Zusätze in Pulver oder flüssiger Form ?!

Würde mich echt interessieren!!


Grüße

Lena Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futterzusätze Empty
BeitragThema: Re: Futterzusätze   Futterzusätze EmptyMo Feb 20, 2012 9:59 pm

Meine Futtertiere werden je nach Tierarzt mehr oder weniger suplementiert. Da schwöre ich auf Korvimin
Ansonsten hatte ich mal für meine kranken Leopardgeckos Elektrolytlösung welche man ins Trinkwasser einbringt. Wenn die Tiere natürlich nicht trinken bringt das auch nichts. Ansonsten ist das alles unnötig, wenn die Tiere richtig gehalten werden und gesund sind.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
 
Futterzusätze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: