Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Entspiegelungsfolie woher??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyDi März 06, 2012 11:37 am

Hallo
da ich es optisch nicht so schön finde, dass die Scheiben bei meinen Wasseragamen sich zu kalken, wollte ich Entspiegelungsfolie darauf anbringen. Obwohl das Terrarium groß genug ist, springt Jacko wenn er sein Spiegelbild sieht trotzdem an die Scheibe, was auch der Grund ist, warum ich die Scheiben zukalken haben lassen.
Problem ist: Diese Größe an Entspiegelungsfolie zu bekommen, eine Scheibe hat ca die Maße: 160 hoch und 1 m breit sein. Das Ganze sollte natürlich auch noch kostengünstig sein.
Weiß jemand von euch wo ich in dieser Größe welche bekomme??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
j3mu5




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.04.12

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Entspiegelungsfolie   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyFr Apr 06, 2012 2:17 pm

Das Problem haben wir mit unserer Zwergbartagame auch. Mit ein bisschen Google findet sich:
Presseartikel, die zugehörige Firma: ifoha. Leider habe ich die Folie in deren Sortiment nicht finden können - werde aber nach den Feiertagen mal anrufen und mich erkundigen.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyFr Apr 06, 2012 2:53 pm

Wäre toll, wenn du hier Bescheid geben könntest, was du herausgefunden hast.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyFr Apr 06, 2012 3:22 pm

Entspiegelungsfolie scheint echt teuer zu sein.
Im Bastelbedarf gibt es Folien in Meterware...z.B durchsichtig, matt ... so leichten Milchglaseffekt wäre bestimmt auch schön.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyFr Apr 06, 2012 6:04 pm

Milchglaseffekt oder matt ist net so das wahre, da ich ja meine Tierchen dann net mehr sehe
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyMo Apr 09, 2012 10:27 am

Gibt auch durchsichtig, müsste man testen ob es dann mehr oder weniger spiegelt
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? EmptyMo Apr 09, 2012 11:03 am

Hätte noch eine Idee :
du könntest feinen Sand nehmen und gegen die Scheibe werfen. das hinterlässt einen ganz feinen Staub. Du kannst deine Tiere noch sehen es düfte aber nicht mehr spiegeln.

Weis nicht in wie weit es sinnvoll ist wegen putzen und sauber halten.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entspiegelungsfolie woher?? Empty
BeitragThema: Re: Entspiegelungsfolie woher??   Entspiegelungsfolie woher?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Entspiegelungsfolie woher??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrarienbau-
Gehe zu: