Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Anfängerfrage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Anfängerfrage Empty
BeitragThema: Anfängerfrage   Anfängerfrage EmptyDo März 22, 2012 9:35 am

Embarassed Hab ja leider noch null Erfahrung. Bei diesen Agamen, gibt es da irgendwas was man ganz besonders beachten muß, oder sind sie gleich zu halten wie andere Agamen? Eher Gruppen oder Einzelhaltung? Will nicht das mir die Tiere dann unter typischen Anfängerfehlern zu leiden haben. antwort wäre echt lieb. Dankeschön
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Anfängerfrage Empty
BeitragThema: Re: Anfängerfrage   Anfängerfrage EmptyDo März 22, 2012 7:13 pm

Wenn du uns schreibst für welche Agame du dich interessierst helfen wir dir gerne weiter Very Happy
Nach oben Nach unten
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Anfängerfrage Empty
BeitragThema: gerade bemerkt hab mich vertippt   Anfängerfrage EmptyDo März 22, 2012 8:06 pm

Peinlich wollt auf antworten drücken und habe neuen Beitrag erwischt. War der Haltungsbericht von Trapelus savignii

Die gefallen mir extrem gut, nur wollt ich wissen ob sie irendwelche besonderen haltungsunterschiede haben zu anderen agamen

Danke für die schnell angebotene Hilfe find ich super Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Anfängerfrage Empty
BeitragThema: Re: Anfängerfrage   Anfängerfrage EmptyFr März 23, 2012 8:18 pm

Wenn das Tier den Namen Agame trägt, heißt das nicht, dass alle Agamen ungefähr gleich gehalten werden.
Bestes Beispiel ist hier die bekannte Bartagame welche aus den trockenen Gebieten kommt im Vergleich zur Wasseragame welche aus den tropischen Wäldern Asiens stammt.
Je nach dem wo das Tier seinen Ursprung hat, so ist es dann möglichst naturnah zu halten.

In unserem Haltungsbericht sind die wichtigsten Daten enthalten. Da kannst du dich daran halten, ohne Angst haben zu müssen, das du dem Tier Schaden durch falsche Haltung zufügst.

Hier habe ich noch eine Seite im Web gefunden
www.trapelus.de
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Anfängerfrage Empty
BeitragThema: Super danke lieb von dir.    Anfängerfrage EmptyFr März 23, 2012 8:49 pm

Find ich total lieb von dir werd mich dann mal mit Michael ransetzen soll zwar seins werden aber ich môcht mich auch auskennen wenn's zu ums heim kommt. Hab mich persönlich heut verliebt in ein panthercamäleon aber von diesem Extremst atemberaubendem Tier bin ich leider noch sehr weit weg. Aber super und nochmals danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfängerfrage Empty
BeitragThema: Re: Anfängerfrage   Anfängerfrage Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfängerfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: