Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Anfängerfrage

Nach unten 
AutorNachricht
dieNeue



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 35
Ort : Graz in Österreich

BeitragThema: Anfängerfrage   Do März 22, 2012 9:35 am

Embarassed Hab ja leider noch null Erfahrung. Bei diesen Agamen, gibt es da irgendwas was man ganz besonders beachten muß, oder sind sie gleich zu halten wie andere Agamen? Eher Gruppen oder Einzelhaltung? Will nicht das mir die Tiere dann unter typischen Anfängerfehlern zu leiden haben. antwort wäre echt lieb. Dankeschön
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Anfängerfrage   Do März 22, 2012 7:13 pm

Wenn du uns schreibst für welche Agame du dich interessierst helfen wir dir gerne weiter Very Happy
Nach oben Nach unten
dieNeue



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 35
Ort : Graz in Österreich

BeitragThema: gerade bemerkt hab mich vertippt   Do März 22, 2012 8:06 pm

Peinlich wollt auf antworten drücken und habe neuen Beitrag erwischt. War der Haltungsbericht von Trapelus savignii

Die gefallen mir extrem gut, nur wollt ich wissen ob sie irendwelche besonderen haltungsunterschiede haben zu anderen agamen

Danke für die schnell angebotene Hilfe find ich super Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Anfängerfrage   Fr März 23, 2012 8:18 pm

Wenn das Tier den Namen Agame trägt, heißt das nicht, dass alle Agamen ungefähr gleich gehalten werden.
Bestes Beispiel ist hier die bekannte Bartagame welche aus den trockenen Gebieten kommt im Vergleich zur Wasseragame welche aus den tropischen Wäldern Asiens stammt.
Je nach dem wo das Tier seinen Ursprung hat, so ist es dann möglichst naturnah zu halten.

In unserem Haltungsbericht sind die wichtigsten Daten enthalten. Da kannst du dich daran halten, ohne Angst haben zu müssen, das du dem Tier Schaden durch falsche Haltung zufügst.

Hier habe ich noch eine Seite im Web gefunden
www.trapelus.de

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
dieNeue



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 35
Ort : Graz in Österreich

BeitragThema: Super danke lieb von dir.    Fr März 23, 2012 8:49 pm

Find ich total lieb von dir werd mich dann mal mit Michael ransetzen soll zwar seins werden aber ich môcht mich auch auskennen wenn's zu ums heim kommt. Hab mich persönlich heut verliebt in ein panthercamäleon aber von diesem Extremst atemberaubendem Tier bin ich leider noch sehr weit weg. Aber super und nochmals danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anfängerfrage   

Nach oben Nach unten
 
Anfängerfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laelia Anfängerfrage
» Orchideen für Anfänger
» Hoyas für Anfänger
» Fragen zur Sämlingspfropfung
» noch ein paar Anfängerfragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: