Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Ungwollte Spiderlinge gg

Nach unten 
AutorNachricht
dieNeue



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 35
Ort : Graz in Österreich

BeitragThema: Ungwollte Spiderlinge gg   Di März 27, 2012 7:41 am

Wir kamen gestern zu etwas anderen Tieren die wir in dieser Form keineswegs haben wollten.

Bei einer Zwangsversteigerung, ergatterten wir drei wunderschöne und noch verpackte Bambusbetten.
Leider wurden diese offensichtlich schlecht gelagert, und so kam es das heimische Dornspinnen ihre Kokons darin bauten. Diese sahen wir beim Aufbau des ersten Bettes und waren wie ihr euch vorstellen könnt überrascht.

Naja Spinnen hätten wir ja genug, nur eben nicht unbedingt im Bett. lol!

Also machten wir uns auf die Suche nach den kleinen "Untermietern" denn wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz gefallen will mir der Gedanke nicht.

Kinder und wir schlafen nun vorerst auf der Couch denn ich will nicht das die Kleinen irgendwie mit Spinnenbissen übersät sind wenn sie aufwachen.

Wir hoffen in erster Linie das die Kokons schon offen waren, bevor die Betten bei uns ankamen, sprich die Spinnen noch dort sind woher sie gekommen sind.

Die paar Einzelnen die wir in Aufzuchtdosen einfangen konnten, werden heute bei der Mur am Ufer im Hochgras ausgesetzt da sie sich dort mit Sicherheit wohler fühlen werden.

Werden wohl sicherheitshalber noch 1 bis 2 nächte auf der couch gastieren, und das Schlafzimmer sofern auch heute Abend keine Lebendtiere mehr gesichtet werden, mit clor gereinigt und gut gelüftet.

So kam ich noch nie zu Spiderlingen gg und das ohne "einen Bock zu ofpern" für die Nachzucht gg

lg lol!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Ungwollte Spiderlinge gg   Mi März 28, 2012 11:37 am

Na sowas wollte ich auch nicht frei in der Wohnung haben. Und würde lieber auf der Couch schlafen Very Happy

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
dieNeue



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 35
Ort : Graz in Österreich

BeitragThema: Gg   Do März 29, 2012 6:59 am

Naja aber es sieht gut aus. So wie es aussieht hatten wir Glück und die Kokons waren offen bevor sie bei uns ankamen. Die Spinnen die wir fangen konnten haben wir bei uns am Flussufer "ausgewildert" jetzt sind sie dort wo sie hingehören. Konnten bis jetzt auch keine mehr entdecken und so glaub ich steht dem neuen Schlafzimmer nicht mehr im Wege
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Ungwollte Spiderlinge gg   Do März 29, 2012 7:58 am

Im Notfall gibt es ja noch den Staubsauger Very Happy Very Happy

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ungwollte Spiderlinge gg   

Nach oben Nach unten
 
Ungwollte Spiderlinge gg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: