Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Pflanzen für Phelsuma grandis

Nach unten 
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 30
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Pflanzen für Phelsuma grandis   Di Apr 17, 2012 6:31 pm

Hi! sunny

Kennt sich von Euch jemand mit Pflanzen aus und kann mir helfen ?
Bin auf der Suche nach einer Pflanze mit Blüten. Das Terrarium soll etwas bunter werden und die Geckos so evtl eine zusätzliche Futterquelle bekommen.
Leider kenne ich mich mit Pflanzen nicht aus.

Hat jemand eine Idee ?

Kannenpflanzen (Nepenthes alata) sollen sehr beliebt sein. Hätte aber gerne etwas mit Blüten.

Bin für jede Hilfe dankbar Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pflanzen für Phelsuma grandis   Di Apr 17, 2012 8:06 pm

Wie meinst du das mit zusätzlicher Futterquelle?? Grandis fressen keine Pflanzen.
Ich hatte eine schöne Bromelin in meinem Terrarium. Vorteil ist, das sich in den Blattenden das Wasser sammelt und so die Tiere immer noch eine Wasserstelle haben. Oder auch bei der Eiablage noch eine zusätzliche Eiablagestelle bekommen.


_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 30
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Pflanzen für Phelsuma grandis   Mi Apr 18, 2012 4:49 am

Ok habe mich vll etwas falsch ausgedrückt *g*

Ich suche Pflanzen aus denen die Tiere Nektar schlecken können.

Bei diesen Kannenpflanzen würden die Geckos das angeblich tun.

Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Pflanzen für Phelsuma grandis   Do Apr 19, 2012 7:54 am

Halli hallo,
zu den schon erwähnten Kannenpflanzen und Bromelien fallen mir aufgebundene Orchideen ein.
Gruss
Waldi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pflanzen für Phelsuma grandis   

Nach oben Nach unten
 
Pflanzen für Phelsuma grandis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumeinrichtung-
Gehe zu: