Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 4 Baby schlangen Kornnatter

Nach unten 
AutorNachricht
dennis2510

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: 4 Baby schlangen Kornnatter   Mo Jun 18, 2012 7:36 pm

ich habe das erste mal baby schlangen und jetzt wollt ich mal fragen was man dazu alles beachten muss.
ich habe sie jetzt einzeln in jeweils 1 box getahen in ein terra... getahen mit einer wärmequelle von oben habe ihnen jeweils eine wasserquelle rein getahen und eine versteckmöglichkeit.

wollt mal fragen ob das so richtig ist oder ob ihr mir villt tipps geben könnt danke

auf wunsch kann ich auch bilder hochladen


LG

Dennis2510
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 30
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Mo Jun 18, 2012 8:26 pm

Die erste box für die Kleinen sollte mit einem Versteck, einer Wasserschale und einem Kletterast bestückt sein.(Genügend Luftzufuhr setze ich jetz einmal vorraus)
Als Bodengrund sind Küchentücher zu empfehlen, da dies hygienischer ist und schnell entfernt werden kann.
Die Jungschlangen sind Ausbruchskünstler ! Spalten zwischen den Terrarienscheiben sollten gesichert sein.
Die Luftfeuchtigkeit sollte etwas höher liegen als bei den adulten,somit fällt die erste Häutung leichter.
Nach der Ersten Häutung kann man das erste Mal Futter in Form einer ganz frischen, nackten Babymaus anbieten.

Einige Babynattern haben jedoch in den ersten Wochen einfach noch keinen Hunger und verweigern das Futter.
Hier gilt: Erstmal keine Panik ! Manche Kornnattern nehmen erst nach 8 Wochen ihr Futter an ohne in dieser Zeit an Gewicht zu verlieren. Diese Kleinen zehren noch von den Dotterresten .

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!!

Über Bilder freuen wir uns immer!!
Nach oben Nach unten
dennis2510

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Di Jun 19, 2012 10:39 am















Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Di Jun 19, 2012 1:07 pm

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs....
da ich Schlangen nicht selbst halte kann ich leider keine weitere Antwort geben...

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 30
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Di Jun 19, 2012 1:10 pm

Sieht doch schonmal ganz ok aus ! Very Happy

Wie sind denn die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ?

Hast du vor die 4 zu behalten ?!
Nach oben Nach unten
dennis2510

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Mi Jun 20, 2012 7:49 pm

danke erstmal für die Glückwünsche :-)


also die Temperatur ist so zwischen 26- 28 C die luftfeuchtigkeit liegt so bei 70-80%

also ich würde villt. nur eine davon behalten

ach noch eine frage hätte ich wie erkenne ich was mänschen und weibchen ist oder sollte ich lieber zum tierarzt gehen ? danke schonmal

LG

Dennis2510
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   Mi Jun 20, 2012 8:11 pm

wenn sie so jung sind ist das noch nicht erkennbar.... soweit ich weiß müßen Schlangen sondiert werden, was ein Tierarzt macht... würde aber noch warten

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   

Nach oben Nach unten
 
4 Baby schlangen Kornnatter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Nattern-
Gehe zu: