Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 4 Baby schlangen Kornnatter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dennis2510

dennis2510


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 31
Ort : Mannheim

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyMo Jun 18, 2012 7:36 pm

ich habe das erste mal baby schlangen und jetzt wollt ich mal fragen was man dazu alles beachten muss.
ich habe sie jetzt einzeln in jeweils 1 box getahen in ein terra... getahen mit einer wärmequelle von oben habe ihnen jeweils eine wasserquelle rein getahen und eine versteckmöglichkeit.

wollt mal fragen ob das so richtig ist oder ob ihr mir villt tipps geben könnt danke

auf wunsch kann ich auch bilder hochladen


LG

Dennis2510
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyMo Jun 18, 2012 8:26 pm

Die erste box für die Kleinen sollte mit einem Versteck, einer Wasserschale und einem Kletterast bestückt sein.(Genügend Luftzufuhr setze ich jetz einmal vorraus)
Als Bodengrund sind Küchentücher zu empfehlen, da dies hygienischer ist und schnell entfernt werden kann.
Die Jungschlangen sind Ausbruchskünstler ! Spalten zwischen den Terrarienscheiben sollten gesichert sein.
Die Luftfeuchtigkeit sollte etwas höher liegen als bei den adulten,somit fällt die erste Häutung leichter.
Nach der Ersten Häutung kann man das erste Mal Futter in Form einer ganz frischen, nackten Babymaus anbieten.

Einige Babynattern haben jedoch in den ersten Wochen einfach noch keinen Hunger und verweigern das Futter.
Hier gilt: Erstmal keine Panik ! Manche Kornnattern nehmen erst nach 8 Wochen ihr Futter an ohne in dieser Zeit an Gewicht zu verlieren. Diese Kleinen zehren noch von den Dotterresten .

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!!

Über Bilder freuen wir uns immer!!
Nach oben Nach unten
dennis2510

dennis2510


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 31
Ort : Mannheim

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyDi Jun 19, 2012 10:39 am

4 Baby schlangen Kornnatter Img_0010


4 Baby schlangen Kornnatter Img_0011

4 Baby schlangen Kornnatter Img_0012


4 Baby schlangen Kornnatter Img_0013


4 Baby schlangen Kornnatter Img_0014


4 Baby schlangen Kornnatter Img_0015
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyDi Jun 19, 2012 1:07 pm

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs....
da ich Schlangen nicht selbst halte kann ich leider keine weitere Antwort geben...
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyDi Jun 19, 2012 1:10 pm

Sieht doch schonmal ganz ok aus ! Very Happy

Wie sind denn die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ?

Hast du vor die 4 zu behalten ?!
Nach oben Nach unten
dennis2510

dennis2510


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 31
Ort : Mannheim

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyMi Jun 20, 2012 7:49 pm

danke erstmal für die Glückwünsche :-)


also die Temperatur ist so zwischen 26- 28 C die luftfeuchtigkeit liegt so bei 70-80%

also ich würde villt. nur eine davon behalten

ach noch eine frage hätte ich wie erkenne ich was mänschen und weibchen ist oder sollte ich lieber zum tierarzt gehen ? danke schonmal

LG

Dennis2510
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter EmptyMi Jun 20, 2012 8:11 pm

wenn sie so jung sind ist das noch nicht erkennbar.... soweit ich weiß müßen Schlangen sondiert werden, was ein Tierarzt macht... würde aber noch warten
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





4 Baby schlangen Kornnatter Empty
BeitragThema: Re: 4 Baby schlangen Kornnatter   4 Baby schlangen Kornnatter Empty

Nach oben Nach unten
 
4 Baby schlangen Kornnatter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kornnatter
» Kornnatter Terrarium
» Kornnatter Terrarium
» Bin gerade ein bissel verwirtt wegen meiner Kornnatter!!!!
» PLZ 46149 ENZ`10 Kornnatter 0.1 Classic het Amel-Bloodred (Fire) abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Nattern-
Gehe zu: