Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 hallo aus der hansestadt hamburg

Nach unten 
AutorNachricht
bluetatsu



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33

BeitragThema: hallo aus der hansestadt hamburg   Di Sep 04, 2012 7:19 am

Hallo,
ich bin 27 und meine bessere hälfte hat mir ein terrarium erlaubt

bis jetzt hab ich leider noch keine erfahrung mit terrarien und will mir ein ganzes jahr zeit lassen fürs anlegen des terrarium und der leopardgeckos

bis jetzt haben wir nur 3katzen und ein 160l aquarium (das wird aber für das terrarium weichen müssen Crying or Very sad )

ich plane ein osb-terrarium mit fronbelüftung mit den maßen 120x60x60 oder 150x60x60.
für 3-4 leopardgeckos.

jedoch muss ich mich erstmal in die elektronik einlesen.
ich hoffe hier viele infos zu finden und gute tipps zu bekommen Very Happy

mit freundlichen grüßen

bluetatsu
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   Di Sep 04, 2012 9:53 am

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Winken

Super dass du dich vorher informierts und nicht einfach dir Leopardgeckos zulegst. Hier wirst du viele Informationen finden. Bei Fragen einfach einen neuen Thread aufmachen
Viel Spaß hier

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   Di Sep 04, 2012 12:59 pm

Ach was ich noch vorschlagen wollte
Hier findest du Buchtipps über Leopardgeckos die empfehlenswert sind
Buchtipp Leopardgecko

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   Di Sep 04, 2012 4:37 pm

Auch von mir: Willkommen im Forum!!! sunny

Dass dein Aquarium weichen muss müsste nicht sein! Gibt schöne Terrarien, Aquariengestelle wo du z.B Das Terrarium oben, das Aquarium unten reinstellen kannst (oder Aquarium oben Terrarium unten ) .
Nur mal so als Idee !! Very Happy

Wünsch dir hier viel Spaß bei uns!!! Rasensmily

Nach oben Nach unten
bluetatsu



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33

BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   Mi Sep 05, 2012 6:16 am

leider hab ich nur die wahl entweder aquqarium oder terrarium, beides darf ich nicht
(davon konnte ich meiner besseren hälfe nicht überzeugen)

mit viel glück geht das aquarium an meine eltern... leider müssen die das erstmal mit ihrer versicherung klären... ein 160l aquarium über einer modernen zahnarztpraxis ist versicherungstechnisch sehr komplieziert Shocked
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   Mi Sep 05, 2012 8:49 am

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: hallo aus der hansestadt hamburg   

Nach oben Nach unten
 
hallo aus der hansestadt hamburg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: