Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Giftig oder nicht?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Celuny

Celuny


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.01.13

Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? EmptySo März 10, 2013 2:13 pm

Hallöle Wink

Seit kurzem ist bei uns ein kleiner Grüner Leguan eingezogen und da er noch so klein ist wollte ich noch echte Pflanzen ins Terra setzen. Da ich über Google nichts rausfinden konnte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob die Grünlilie giftig für den Leguan ist oder nicht. Da diese Pflanze recht gut aussieht und auch einiges mitmacht, habe ich die in fast allen Terrarien hier drin.

GlG eure Celuny
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? EmptyMo März 11, 2013 5:42 pm

Hi,
also dass du über google nichts herausfinden konntest halte ich für ein Gerücht.
Da musst du nur "Grünlilie giftig" eingeben und bekommst viiieeelllee Ergenisse !
Versuchs doch einfach nochmal!

Wenn ich mir unschlüssig wäre würde ich die Pflanze erst googeln und dann ins Terrarium stecken.
Da du sie ja anscheinend in allen Terrarien hast scheint sie ja nicht giftig zu sein...sonst wären deine Tiere schon umgefallen Wink

Gruß Lena

Nach oben Nach unten
Celuny

Celuny


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.01.13

Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? EmptyDi März 12, 2013 10:33 am

Nunja meine anderen Tiere fressen ja kein Grünzeug Wink Deswegen hab ich die da ja drin Wink Aber ich versuche es nochmal über Google hatte nämlich nur unter Giftige Pflanzen für Leguane gesucht
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? EmptyMi März 13, 2013 8:01 pm

Grünlilie ist eigentlich nicht giftig.. Ob ein junger Leguan sie verdauungsmäßig verträgt weiß ich leider auch nicht... Denke aber auch daran dass der junge Leguan auch Futterinsekten benötigt
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Celuny

Celuny


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.01.13

Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? EmptyFr März 15, 2013 7:25 am

juhu,

nunja erstmal danke wegen der Pflanze Wink Und wegen den Insekten liest man so viel verschiedenes,.... denn fast überall steht dass sie keine benötigen confused sollte ich jetzt welche rein schmeisen oder eher nicht??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giftig oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Giftig oder nicht?   Giftig oder nicht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Giftig oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Leguane-
Gehe zu: