Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Gottesanbeterin füttern

Nach unten 
AutorNachricht
Geistermantis

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Gottesanbeterin füttern   Mi März 27, 2013 12:32 pm

Hey Leute, wie oft füttert Ihr eure Gottesanbeterin?
Mir wurde gesagt, dass eine Krullfliege, Made oder Drosophila pro Woche reicht...
Mir kommt es mittlerweile jedoch so vor, dass sie viel öfters nach Nahrung Ausschau hält.
Habe nun Montag ausversehen 4 Krullfliegen reingepackt und sie hat alle gegessen.
Hätte sie keinen Hunger, würde sie doch auch nicht essen oder ist der Jadginstinkt einfach so
ausgeprägt, dass sie einfach auf alles geht, was sich bewegt, auch wenn sie keinen Hunger hat?

Vielen Dank für eure Antworten Smile alien
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gottesanbeterin füttern   Mi März 27, 2013 3:55 pm

Hallo
einmal die Woche ist definitiv zu wenig.
Natürlich kommt es darauf an ob das Tier schon ausgewachsen ist. Weibchen fressen mehr wie Männchen. Bei Jungtieren sollte täglich gefüttert werden, Weibchen ca jeden 2. Tag. Natürlich kommt es darauf an wieviele Futtertiere du reingibts. 4 Stk auf einmal ist etwas viel finde ich.
Du solltest auch darauf achten, dass wenn sie sich häuten keine Futtertiere im Terrarium mehr sind. Sonst kann es sein dass deine Gottesanbeterin von den Futtertieren "gefressen" wird.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
 
Gottesanbeterin füttern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: