Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Neuzugänge von Hamm

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 10:34 am

Normalerweise kaufe ich mir keine Tiere auf Börsen, aber in Hamm kann man teilweise nicht wiederstehen Smile
Bei Tausendfüsslern und Insekten finde ich es auch OK sie von Börsen mitzunehmen.
Aber hier mal ein paar Fotos.
Wandelndes Blatt (Phyllium celebicum):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Würmchen (Spirostreptidae spec 3)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein kleiner Leopardgecko
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 11:31 am

Wirklich schöne Tierchen.

Aber muss doch mal fragen wieso man keine von ner Messe kaufen sollte? Ich war ja auch lang am überlegen woher. Dachte immer grad auf Messen wäre es am besten.
Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 6:34 pm

Hab garkeine Gelegenheit gehabt die Tiere zu fotografieren.

Bin mit 0.1 Phelsuma cepediana, 0.1 Phelsuma Astriata Astriata, 0.1 Phelsuma Guttata heimgekommen!!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 7:04 pm

@Naddl: Naja du mußt schon sehr stark hinschauen von wen und was du kaufst. Da es leider gerade auf Börsen wie Hamm auch sehr viele schwarze Schafe gibt. Händler die kranke Tiere verkaufen. Manche sehen nur den Profit und nicht das Tier. So werden die Tierchen tagelang in kleinen Dosen herumgefahren und ausgestellt. Aber es gibt auch gute Händler, Privatanbieter die nicht so ohne weiteres ihre Tiere hergeben. Z.B. der Verkäufer von dem ich die Würmer herhabe. Ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 7:38 pm

Und genau darum hatte ich bedenken bei privat Züchter. Hatte ja mit mehreren damals telefoniert und bei manchen dacht ich schon nee. Da kam auch oft rüber das die einfach schnell weg sollten.

Der Züchter wo ich ja dann Franz her hatte, sagte schon am das ich mir die anschauen könnte und es auch nicht schlimm wäre, wenn ich keinen nehm und sprach einfach liebevoll von den Bartis. Als ich da war, kam dann auch direkt, das ich bitte ihm Emails schicken sollte wie es dem Kleinen geht ect und das wenn irgendwas wäre, er den auch wieder zurücknimmt.

Aus neugier hab ich gestern geschaut ob die nochmal Tierchen haben, weil ich Bilder sehen wollte. Aber er hat das Weibchen schon weg und versucht nun den Bock zu verkaufen. Crying or Very sad Find ich schade, aber ich denk seiner Frau gehts schlechter. Sie hat MS und das könnte auch der Grund sein, wieso ich so lang nichts mehr hörte. Echt schade, da man merkte wie lieb er seine Bartis hatte.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 7:42 pm

Genau so meinte ich dass. Ich freue mich auch immer wenn ich Fotos von meinen verkauften Nachzuchten im neuen Heim bekomme.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Sep 12, 2010 8:49 pm

Ok. Gut zu wissen. Ich dacht grad auf solch Messen sind die Züchter mit Leib und Seele dabei. Aber ich denke mal wenn man erstmal eine Besucht lernt man dazu.
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 26

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptyFr Sep 17, 2010 12:34 pm

Das Blatt...
Ein Bekannter züchtet das Blatt, wandelnde Geige, Gottesanbeterinnen usw.
Wirklich lustige Tierchen, diese Blätter!

LG Mandy
Nach oben Nach unten
M von TM-Reptil.es
Schnecke
M von TM-Reptil.es


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 42
Ort : Elmshorn

Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm EmptySo Okt 03, 2010 9:24 pm

Da bei uns in der Umgebung immer mehr Börsen stattfinden, machen wir uns das einfacher. Wir sammeln auf jeder Börse diverse Visitenkarten der Aussteller ein, machen uns vor Ort ein Bild vom Zustand der Tiere und dann wird im I-Net gegoogelt und die jeweiligen Hompages angeschaut. Meist kaufen wir auf Börsen nur vorreservierte Tiere oder Tiere von Züchtern, die wir bereits kennen. Alles andere ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden. Dennoch gilt für jedes neue Tier, egal wie bekannt der Züchter, zuerst in Quarantäne und nach negativer Kotprobe dann erst Vergesellschaftung mit anderen Tieren. Sicher ist sicher. Gerade bei unseren Leopardgeckos ist das wichtig, da die heimtückischen Cryptosporidien (eine absolut tödliche Krankheit) hochansteckend sind.


Zuletzt von Geckolino am Mo Okt 04, 2010 7:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : bitte bitte keine Abkürzungen wie Leo :))
Nach oben Nach unten
http://www.tm-reptil.es
Gesponserte Inhalte





Neuzugänge von Hamm Empty
BeitragThema: Re: Neuzugänge von Hamm   Neuzugänge von Hamm Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuzugänge von Hamm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Tiere-
Gehe zu: