Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht?

Nach unten 
+4
Irish-Ink
Bad_Boy73
Blackmamba1980
LEOGO
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht?   Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht? - Seite 2 EmptySa Sep 25, 2010 5:16 pm

kann ich morgen machen... meine Akkus sind leer...

Morgen dürften alle drei geschlüpft sein... und dann knips ich sie mal
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht?   Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht? - Seite 2 EmptyMi Sep 29, 2010 8:05 pm

Kann mich nur anschließen,H. nasicus sind wirklich sehr interessant als auch faszinierend.Ich seh das mit der Tauglichkeit für einen Newbie eher von dem Punkt aus,das es manch Jungtiere wirklich schaffen eh und je zu warten mit der regelmäßigen Nahrungsaufnahme.Mich persönlich hat es damals schon ganz ordentlich auf Trab gehalten bis ich den Dreh raus hatte.

Gebissen wurde auch ich noch nie,meine kleine Dame ist vom Verhalten aber richtig auf zack,sie toleriert kaum eine Störung in ihrem Bereich und zeigt deutliches Abwehrverhalten aber auch hier immer nur ein vorstoßen mit geschlossenem Maul.

Dazu eben wirklich das Nahrungsspektrum welches naturbedingt eben ein Anderes ist als in unserer "Heimhaltung".Eines meiner Männchen hat es mir nun quittiert mit einer deutlichen Herzverfettung,somit verzichte ich auf das reinweg verfüttern von Nagern,biete auch Stint und Geflügel an,das klappt wunderbar.
Nach oben Nach unten
 
Heterodon nasicus -> Anfängerschlange oder nicht?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Nattern-
Gehe zu: