Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Frage zu Schlangenkot

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Frage zu Schlangenkot   Do Sep 16, 2010 8:14 pm

Hallo
war vor einiger Zeit bei einem Schlangenhalter. Er hält einige sehr schöne Boas.
Die Terrarien dort waren ohne schön gestalteter Rückwand. Als ich fragte warum, bekam ich zur Antwort, dass es 1. hygenischer wäre (wegen Milben) und 2. sie würden beim abkoten, den Kot überall hin verschmieren. Ist das bei allen Schlangen so?? Denke mir mal, dass man dann schon Probleme hat das Terrarium sauber zu halten.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Do Sep 16, 2010 8:20 pm

oh nein,sie hat das Thema echt eröffnet ;-)

ok,das schei*-Thema: Meine verrichten ihre Notdurft meist so das sie auf nem Ast sitzen und der Kot fällt auf den Boden,wenn dieser dann trocken ist kann man ihn leicht entfernen.
(Halte Eierschlangen)
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Do Sep 16, 2010 8:46 pm

Darüber spricht ja sonst keiner, finde aber man sollte es wissen, bevor man sich Schlangen anschafft. Denke auch das die Menge des Kotes je nach Schlangenart, schon recht viel sein kann.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Fr Sep 17, 2010 4:59 am

Also, unsere meisten schlangen haben Anstand, aber die Boas, Nattern und die Kobras mache sich de keine Gedanken, wenn ich bedenke das für eine Boa c.i. schon ein Hundsack benötigt wird kann ich diese Aussage bestätigt werden.... betreffen sonstiger Hygiene trifft es auch zu ....

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Fr Sep 17, 2010 10:07 am

Hallo zusammen,
ich kann von Glück behaupten, dass ich diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht habe.
Aber wirklich eklig wirds wenn Euch eure Schlangen ein "Geschenk" ins Wasserbecken machen, da kommt so mancher hartgesottener Halter an seine "Ekelgrenze".

Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
snakes-and-more
Schnecke
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 42
Ort : Weinheim

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Fr Sep 24, 2010 11:50 am

Keine Rückwände sind einfach hygienischer, genau wie z.B. Kleintierstreu anstatt Pinienrinde usw.

Optisch ist es natürlich nicht so dolle... aber den Tieren ist es eigentlich egal, die "Optik" des Terrariums ist eigentlich nur den Haltern wichtig.

Was die Menge angeht... bei den Nattern ist das nicht so wild... bei den Python bredli kann man manchmal schon denken da ist ein mittelgroßer Hund im Terrarium gewesen um sein Geschäft zu erledigen! ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   Fr Sep 24, 2010 2:54 pm

Ja es kommt immer auf die Schlangenart drauf an.

Also von einem verschmieren habe ich noch nichts gehört.
Was natürlich wirklich eklig ist, wenn sie sich im Badebecken entleeren.^^ Da kann einem echt anders werden, das stimmt schon.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu Schlangenkot   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Schlangenkot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keimlingspfropfung auf Pereskiopsis - eine Frage.
» Frage zu Turbinicarpus (Pelecyphora) valdezianus
» Frage: Bluete von Pleiospilos Nelii ist steckengeblieben
» Frage wegen Maihuenia patagonica
» Frage zu gekeimter Aussaat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Allgemeines zu Schlangen-
Gehe zu: