Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?

Nach unten 
+6
D-Reptilien
Waldi
hahle
Geckolino
Naddl
Blackmamba1980
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyDi Sep 28, 2010 6:09 am

So nun muss ich mich mal völlig OT zu Wort melden !!!

WARUM... um alles in der Welt müssten die Futtertiere immer so billig sein ???

Ihr esst doch auch nicht jeden Tag 59 Cent Tütensuppen oder ?

Aufgrund der Preissituation bei den Futterinsekten habe ich extra auf einen Vertrieb verzichtet, obwohl es sicherlich in und um Weinheim genug Abnehmer geben würde.

@ D-Reptilien

Hand aufs Herz... was verdient Ihr bitte bei 1,39 Euro die Dose Heimchen ???

Klar... Du brauchst Deine Kalkulation nicht offen legen... aber auch ich kenne die Händlerpreise... und bei 1.39 Euro bleiben gerade mal 1,17 Euro netto hängen.

Das heißt pro Dose unterstelle ich mal bleiben 0,20 - 0,30 Euro hängen.

Für mich ist das leider ein leidiges Thema... "Also haben wir uns entschlossen selbst einen Shop aufzumachen"... leider machen das zuviele ohne wirklich rechnen zu können. Dadurch werden dann die Preise so dermaßen versaut, das es für Verkäufer die einen Teil Ihres Lebensunterhaltes damit verdienen fast nicht mehr möglich ist zu überleben.

Ich will Euch nichts böses, aber ich denke in 6-8 Monaten werdet Ihr merken, das nicht wirklich was hängen bleibt und den Onlineshop wieder schließen... der Preis von 1,39 Euro hat sich dann aber trotzdem ins Hirn bei den Verbrauchern gebrannt und sie tun sich schwer 1,80 zu bezahlen!!!

Die Preise bei Fressnapf, etc. sind völlig überzogen, da braucht man nicht drüber sprechen... aber ich denke es sollte fair für den Käufer, wie auch den Verkäufer sein... und in den Moment in dem man ein Gewerbe betreibt, möchte man auch Gewinn einfahren... ansonsten könnte man einen e.V gründen.

Wie gesagt... bei mir gibt es keine Krabbelviecher, wer jedoch im Umkreis Weinheim/Mannheim usw. welche sucht kann sie sich bei Volker für 1,80 Euro die Dose bestellen... was in meinen Augen ein absolut fairer Preis ist.

Sorry... aber ich musste meinem Unmut mal Luft machen !!!
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
D-Reptilien
Kaulquappe
D-Reptilien


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : Neumünster

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyDi Sep 28, 2010 6:50 am

Sorry,da muß ich jetzt aber wiedersprechen, ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und kenne mich mit Kalkulationen sehr wohl aus,da ich es lange genug beruflich gemacht habe.
Wir haben den Onlineshop nicht eröffnet um davon reich zu werden,sondern um einen Nebenverdienst zu haben!
Wir kennen auch die Händlerpreise,wissen auch,wo unsere Mitbewerber zu welchen Konditionen einkaufen,von den großen Ketten,wie Freßnapf mal nicht gesprochen.
Aber unsere Händler hier schlagen so einiges drauf,was wir nicht so ganz verstehen können.
Gut,die haben ein Geschäft dahinter,bieten aber Futtertiere nur als Nebenprodukt an,haben Ihr Hauptmerkmal auf andere Artikel gerichtet.
Gut,es mag sein,das die Preise in 6-8 Monaten anders aussehen,aber dann nicht gleich,diese Preissteigerungen,die unsere Geschäfte hier ansetzen.
Ich weiß nicht,inwieweit Du Dir den Shop genau angeschaut hast,aber es sind Artkel bei,bei denen auch wir uns an die Preise halten müssen und auch werden.
Es gibt auch im Inet genug Shops die noch unter unserem Preis sind,z.B. ZooZajac,das ist ein großer und da wird nicht gemeckert.
Aber es muß jeder seine eigene Meinung haben,da gebe ich Dir völlig recht.
Schließen werden wir den Shop sicher in 9 Monaten nicht.
Jeder muß wissen,wo er einkauft,ist Gott sei Dank freie Marktwirtschaft.

Nach oben Nach unten
http://d-reptilien.coolix.com
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyDi Sep 28, 2010 7:54 am

Was ist daran nicht zu verstehen ???

Futterinsekten sind für viele Händler eine Haupteinnahmequelle !!!

An einer Bartagame machst Du vielleicht einmal 10 Euro netto... Geld verdienst Du mit den 48 Heimchendosen pro Jahr, die Du an den Kunden mit der Bartagame verkaufst. Das ist wie beim PKW, da verdienen die Händler auch nicht ihr Geld mit dem Verkauf, sondern mit der Wartung.

Wichtig ist eins:

„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.”

John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyDi Sep 28, 2010 8:03 am

P.S

Noch zwei Dinge bezüglich Eurer Homepage:

- Wenn Ihr ein Kleingewerbe betreibt, müsst Ihr es in Euer Impressum reinschreiben (Kleinunternehmer laut §19 bla bla bla) ansonsten kann ein Anwalt auf dumme Gedanken kommen. Habt Ihr nicht die Regelung nach § 19 müsst Ihr Eure Steuernummer oder Ust.Nr. angeben. Wenn Ihr die noch nicht habt... einfach "noch nicht zugeteilt" hinschreiben.

- Muss auf der Seite deutlich erkennbar stehen, das die Preise inkl. MwSt zzgl. Versand sind. Dieses muss nicht unbedingt direkt am Preis stehen wie immer behauptet wird, sondern kann auch in der Fußzeile oder so stehen, so das die Kunden es wahrnehmen. Auch hier könnte ein Anwalt der in Abmahnlaune ist und durch die Tiefen des www surft auf dumme Gedanken kommen!

*************************************************************************************************************
Ansonsten habe ich gerade gesehen, das Ihr ja in NMS sitzt... da habe ich auch mal gewohnt in der Vicelinstraße... ;-)

Ach... und wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir gerne Euren Gewerbeschein per Mail oder Fax schicken (Nummern auf meiner HP), dann schicke ich Euch mal meine Händlerpreisliste... vielleicht ist ja was interessantes für Euch dabei!
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
fischkopp59




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.11.10

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyMo Nov 01, 2010 11:07 am

Ich verstehe auch nicht das immer alles billig sein soll, billig kann ich die Futtertiere immer machen wenn ich ihnen das billigste zu fressen geben was ich bekommen kann.
Aber bedenkt das ihr euren Tieren sehr viel gutes zukommen lasst wenn das Futter der Futtertiere stimmt u. Nahrhaftes Futter u. Vitamine kosten nun mal Geld die man ja auch wieder bezahlt haben möchte.
Ich Arbeite in einem Baumarkt in einer Heimtierabteilung u. muss sagen ich versteh manschmal die Leute nicht , ein Beispiel bei Fischen , die Leute kaufen für 300 € Fische u. dann zeige ich denen ein Futter wo die 1 L Dose 18 € kostet da bekommen die einen Herzinfakt , wir ´habe aber gesehen das sie auch Futter für 4 € haben reicht das nicht. Da fehlen mir die Worte dann sollen die teuren Tropische Fische mit billigstem Teichfutter gefüttert werden.
Ich kann verstehen wenn jemand 30 Terris u. mehr hat dann gehts ins Geld wenn man die Futtertiere nicht selbermacht aber bei 1 oder 2 Dosen im Monat ist mir egal was die Dose kostet, wenns nicht gerade 6 oder 7 € sind.
Gute Futtertiere gibt es bei : Kerf , E.N.T , Quality -Bugs , Fauna -Topics , b.t.b.e , da weis ich aus eigener erfahrung das Ihre Futtertiere sehr gut Ernährt werden. Das ist mir wichtig.
mfg
Michael
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 49
Ort : Saarbrücken

Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 EmptyMo Nov 01, 2010 11:31 am

Hallo
Also ich muss sagen ich kaufe meine Futtertiere auch im Baumarkt ( OBI ). Muss aber dazu sagen das ich in IGB??? wohne und leider kein Auto bezitze um nach Saarbrücken zu fahren. Wenn ich dann mal in Saarbrücken bin kaufe ich meine Futtertiere auch bei Jürgen und wie es das Happy Fish noch gab dort auch.

LG Chris


Zuletzt von Geckolino am Mo Nov 01, 2010 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen:))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?   Welche Geschäfte bieten Futtertiere an? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kurzschluss durch Futtertiere!!!!
» Futtertiere Haltungstipps
» Futtertiere Kölle Zoo
» Futtertiere sind da
» Ich und meine Futtertiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: