Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Gartenkreutzspinne am Fenster

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Westerwald

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptyFr Sep 24, 2010 11:02 am

Als ich heute Morgen den Rollladen in der Küche hochzog dacht ich ich seh nicht richtig. Ne dicke, ca 5 cm hellbraun gestreifte Spinne hat sich über das komplette Fenster ein Netz gesponnen und sitzt genau in der Mitte. Nun hab ich gegoogelt und glaub das ist ne Gartenkreutzspinne. Boah ich bin echt kein Fan von diesen nackten Spinnen. Vogelspinnen sind wieso auch immer kein Problem für mich, aber die kleinen, dickten, nackten, Bah. Mich schüttelts echt. pale

Kann das einer bestätigen??? War jetzt extra mal mutig und hab Bilder gemacht!!! Neutral

Gartenkreutzspinne am Fenster Dscf1198z.th besser ging leider nicht.
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptyFr Sep 24, 2010 11:13 am

Sieht für mich auch aus wie eine Gartenkreutzspinne!Mir machen Spinnen allgemein nichts aus,dafür habe ich hir 3 Männer die dann schreien :
" IIIIIIIIIhhhhhhhhh,eine Spinne,mach sie weg!"
Mich nerven zur zeit die Hausspinnen,die können echt riesig werden!

Gartenkreutzspinne am Fenster Mt39011,1229515404,mz000662-Hausspinne
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Westerwald

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptyFr Sep 24, 2010 11:19 am

OOOOHJAAAAA!!! Davon hat Stefan letzte Woche 5 Stk rausgeworfen!!!! Aber unsere sind meist richtig braun. Die hört man so schön über das Lamiat trippeln.

Nee. Also ich kann mit denen garnicht. Aber ich denk die kommen grad alle wegen den Bauarbeiten rein, die am Keller gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 11:30 am

Hallo,
eigentlich schade dass durch unsere Haltung von Exoten irgendwie der Blick für die Schönheit unserer heimischen Tierwelt fast verloren geht.

Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Mimi
Skorpion
Mimi


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Oberhausen

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 11:46 am

Ich finde ja Vogelspinnen schön und ich habe keine Angst davor aber Respekt. Aber vor den Hausspinnen habe ich echt Angst, komisch oder?
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 11:59 am

Hallo,
@ Mimi, vermutlich liegt es daran dass unsere heimischen Spinnen nicht den "Kuschelreflex" bei Dir auslösen Very Happy
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Mimi
Skorpion
Mimi


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Oberhausen

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 12:14 pm

Da könntest du recht haben Waldi Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 5:42 pm

Zumindest ist das Tier katholisch... hat nämlich ein Kreuz auf dem Rücken ! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Westerwald

Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster EmptySa Sep 25, 2010 9:58 pm

@Mimi: Danke!! Super erklärt, da kann ich mich anschließen. Ich hab totale Panik vor den Hausspinnen (die großen aber nur), aber Vogelspinnen wiederrum find ich noch schön.

Zur Kreutzspinne. Also naja. Irgendwo ist die ja schön. Aber will die trotzdem loswerden. Problem, die ist weg und keiner weiß wohin!!!!! Nu kann ich nicht mal das Fenster öffnen, weil ich glaub das die im Rollladenkasten steckt. pale
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gartenkreutzspinne am Fenster Empty
BeitragThema: Re: Gartenkreutzspinne am Fenster   Gartenkreutzspinne am Fenster Empty

Nach oben Nach unten
 
Gartenkreutzspinne am Fenster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: