Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Haltungsvorschläge für 30x30x20?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 5:57 pm

Hi,

ich habe noch ein 30x30x20 Falltürterrarium hier leer herum stehen. Ich weiß normalerweise sucht man sich erst das Tier aus und dann das Terrarium. Aber es steht nun schon 1 Jahr leer, deswegen meine Frage an euch, was ich da reinsetzen kann.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 6:02 pm

Ja leer stehende Terrarien sind nicht schön anzusehen.

Für eine Gruppe Zwergwüstengeckos (1,4) ist es leider zu klein, dazu bräuchtest du 60x40x40. Mit gut strukturieren Seiten- und Rückwänden wäre das evtl für 1,2 möglich.
Schnecken wäre noch eine Möglichkeit.
Oder wenn du es Hochkant stellst, was bei der Falltür möglich ist, dann für eine kleine Anzahl Stabschrecken. Die meisten Arten haben eine Größe von 8-10 cm.
Oder auch für eine geringe Anzahl Wandelnde Blätter (1,2)
Oder Tausendfüssler, natürlich nicht gleich die Gigas sondern kleinere Arten. Dazu müsstest du es auch nicht hochkant stellen.

Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 6:16 pm

Oh wow. Des sind ja schonmal richtig viele Vorschläge.

Zitat :
Für eine Gruppe Zwergwüstengeckos (1,4) ist es leider zu klein, dazu bräuchtest du 60x40x40. Mit gut strukturieren Seiten- und Rückwänden wäre das evtl für 1,2 möglich.

Also Wüstengeckos kommen eher nicht in Frage. Die hatte ich schonmal im Auge, fand die aber nicht wirklich toll.
Suche wirklich mehr so in Richtung Insekten (oder eben Krabbelgetier)

Zitat :
Schnecken wäre noch eine Möglichkeit.

Was denn für Schnecken? Klingt recht interessant. Ich denke mal Achatina spec. werden wohl viel zu groß.


Zitat :
Oder wenn du es Hochkant stellst, was bei der Falltür möglich ist, dann für eine kleine Anzahl Stabschrecken. Die meisten Arten haben eine Größe von 8-10 cm.
Oder auch für eine geringe Anzahl Wandelnde Blätter (1,2)

Das klingt natürlich viel interessanter. Die Stabschrecken vlt weniger, da die sich mehr vermehren. Aber die Blätter würden mir sicherlich gefallen. Was für Arten würden dann da gehen?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 7:03 pm

und wenn du Pflanzen reinmachst,so fleischfressende?
oder sollten es schon Tiere sein?
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 7:04 pm

Hier mal ein Link zu einer Schneckenseite
http://www.weichtiere.at/Schnecken/land/haltung.html
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 7:07 pm

@ geckolino: Danke für die Seite. Die ist wirklich sehr sehr informativ...die werde ich mal durchforsten.

@ Lena: Es sollten eigentlich schon Tiere sein. Habe zur Zeit Karnivoren darin, aber ich finde an einer reinen Pflanzenhaltung nichts wirklich meinen Spaß.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 8:35 pm

Ich würde eine Skorpionart in Erwägung ziehen zum beispiel Hottentotta spp.

Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyDi Sep 28, 2010 8:57 pm

Okay. Hatte ich noch gar nicht erwähnt.

Es sollen keine Skorpione, Vogelspinnen oder Scolopender sein.
Hätte ich erwähnen sollen. trotzdem danke für den Tipp.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyMi Sep 29, 2010 5:10 am

Eine Babykornnatter für die nächste 6 Monate... dann zieht sie in ein größeres um... und Du kannst Dir die nächste kaufen! Wink

Bei der Terrariengröße kommen nur Wirbellose in Frage...
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? EmptyMi Sep 29, 2010 6:10 am

Schwarze Witwe :-)
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte





Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty
BeitragThema: Re: Haltungsvorschläge für 30x30x20?   Haltungsvorschläge für 30x30x20? Empty

Nach oben Nach unten
 
Haltungsvorschläge für 30x30x20?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: