Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Giftstärke juvenil -> Adult

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyDo Sep 23, 2010 6:26 pm

Ich würde jetzt nicht zu heftig auf eine Giftigkeit der Schlange eingehen ... der LD50 wert (bedeutet wieviel von einem Gift reicht um 50 von 100 Mäusen zu töten ... korrigiert mich wenn was falsch ist) ist relativ hoch das heisst ein Relativ "schwaches" Gift ..... das macht Sie aber locker mit der Giftmenge wett .... ich möchte einfach nicht zu weit drauf eingehen weil auch eine Bienne einen Menschen in ernsthafte Probleme bringen kann
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyFr Sep 24, 2010 5:07 am

genauso tu ich auch zwangsfüttern nur nich mit Spritze,ich nehm für die kleinen Schlangen frisch geborene Knirpsmäuse....die passen auch rein.Laut einer Aussage von Dr.Jean Bush von der Sendereihe Venom ER sollen die Babygiftschlangen aber nich giftiger sein wie eine ausgewachsenen.....werd mal nach der Sendung schauen wie er das gesagt hat.hab ja alle Venom ER aufm PC Very Happy
Allerdings denke ich auch das die giftiger sind weil weniger Menge dafür höhere konzentration,grössere Schlangen haben dafür um einiges mehr an gift.....
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyFr Sep 24, 2010 5:45 am

Betreffend Giftstärke hatten wir das im Kurs war ein Tabelle aus Universitäts Statistiken .... bin aber auch interessiert an ergänzenden Aussagen ....

Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyFr Sep 24, 2010 11:56 am

hab ma einige sendungen jetzt durch geschaut,du hast recht allerdings junge schlangen haben weniger gift aber es kann giftiger und unberechenbarer sein....muss dazu sagen das es da um Klapperschlangenbisse geht....forschungen haben laut dem bericht ergeben das Jungschlangen andre Toxine in ihrem Gift haben.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyFr Sep 24, 2010 12:52 pm

Das mit der anderen Gift Zusammensetzung habe ich nicht gewusst ..... alle Tage was neues! aber danke für die Info
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult EmptyMi Sep 29, 2010 8:20 pm

Dann kommt noch der Punkt mit der Dosierung zwischen juvenil und adult hinzu.....ein Jungtier hat mehr Feinde als ein erwachsenes Tier,kämpft somit auch oft genug ums eigene Überleben.
Gerade bei adulten (Spei)Kobras kann man oft genug sehen bzw eben nicht,das sie ewig und ewig mit riesem tamm tamm drohen,sich wehren,aber laaaange damit warten,die Fähigkeit des Speiens zu demonstrieren wo sich einfach mutmaßen lässt,sie verschwenden so schnell nichts.Klar gibts Ausnahmen bei Arten mit verdammt niedriger Reizschwelle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giftstärke juvenil -> Adult Empty
BeitragThema: Re: Giftstärke juvenil -> Adult   Giftstärke juvenil -> Adult Empty

Nach oben Nach unten
 
Giftstärke juvenil -> Adult
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: