Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 1. Forums Newsletter

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

1. Forums Newsletter Empty
BeitragThema: 1. Forums Newsletter   1. Forums Newsletter EmptyFr Okt 01, 2010 12:49 pm

1. Foren-Newsletter September 2010
Talk-about-Terra

Wie es dazu kam....
als ich mit der Reptilienhaltung 2006 angefangen haben, hatte ich natürlich viele Fragen, welche mir meine Bücher nicht beantworten konnten. Also ab in die weite Welt des Internets. Dort gelangte ich in ein Forum, deren User leider nicht gerade hilfreiche Antworten gaben. So wie einige von euch es auch leider schon erfahren haben. Es wurde mehr gehetzt oder gemotzt. Um es etwas kürzer zu machen, fand ich dann ein kleines Forum mit freundlicheren Usern, aber leider wurde dieses Forum geschlossen und ein User fragte mich, ob ich denn nicht Lust hätte mit ihm ein Forum aufzubauen.
So kam es dass ich erst Moderator und dann ca 2 Jahre lang Super-Moderator in diesem Forum war. Jeden Abend on zu sein, war für mich kein Problem, da ich eine Tochter habe und mein Mann teilweise abends arbeiten war. Die Tätigkeit neue Themen zu erstellen, recherchieren und den Usern bei ihren Problemen zu helfen machte mir sehr viel Spaß. Leider entschloss sich dann der Admin, das Forum zu veräußern, wo mit ich natürlich nicht einverstanden war, weil ich sehr viel Arbeit und Zeit in das Forum gesteckt hatte.
Naja so wollte ich dann als User „unterwegs“ sein. Habe aber bis jetzt kein Forum gefunden, wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Entweder sind es die anderen User die …. oder es war langweilig.
Also entschloss ich mich Mitte August selbst ein Forum zu eröffnen, mit dem Risiko, Arbeit und Zeit vergebens zu investieren. Nach ca 2 Wochen informieren, strukturieren und anlegen konnte ich dann Anfang September das Forum öffentlich machen. Zuvor hatte ich es natürlich etwas gefüllt mit Beiträgen, damit die ersten User etwas zu lesen hatten.


Foto-Wettbewerb
Ab Oktober findet auch bei uns ein Foto-Wettbewerb statt. Jeder kann mitmachen auch die Moderatoren. Der Wettbewerb läuft anonym ab. Immer bis zum 15. des Monats 17 Uhr könnt ihr an Irish-Ink eure Fotos senden. Abgestimmt wird im Zeitraum vom 16.-29. des Monats.
Als Preis gibt es eine Urkunde.

1. Forums Newsletter Urkund10

Neue Rubriken im Forum:
Allgemeines zur Terraristk: Alles was in den anderen Rubriken zuzuordnen ist, aber trotzdem mit Terraristik zu tun haben.
Mitfahrzentrale: Mitfahrgelegenheit für Mensch und Tier - Biete/Suche
Stammtisch: Rubrik, um die User in seiner Region mal bei einem Treffen persönlich kennenzulernen.
Eure HPs: Hier könnt ihr eure privaten Homepages vorstellen


Forums-Statistik

Aktivste Beitragsschreiber im September 2010
1. Forums Newsletter Bild_210

Diejenigen, welche die die meisten Themen ins Leben gerufen haben im September 2010
1. Forums Newsletter Bild_310

Allgemeine Forenstatistik
1. Forums Newsletter Bild_410

Wie ihr seht, haben wir zu diesem Zeitpunkt 309 Themen, gestartet wurde das Forum mit ca 70 Themen
Rasensmily -- IHR seid SUPER -- Rasensmily


Was zum Schmunzeln...

Ein Mädchen geht in ein Zoogeschäft. Der Verkäufer fragt sie:„Was kann ich für dich tun?“
Das Mädchen: „Ich möchte einen Hasen.“
Verkäufer: „Welche Farbe soll denn sein Fell haben?“
Mädchen: „Das ist meiner Boa egal, wie der Hase aussieht“ Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
 
1. Forums Newsletter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter
» 2. Newsletter - Oktober
» 3. Newsletter - November 2010
» Forums-Regeln
» Unterstütung des Forums Teil II: Bitte bewertet unser Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Forum-Infos :: News rund ums Forum-
Gehe zu: