Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Verdauungsproblem bei Bartagame

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:33 pm

Ich geb Eisberg ja wenn eh wegen dem Wassergehalt. Das der nix enthält weiß ich. Aber ich kauf eher Saisonsachen.

Bei mir überwiegt eh das Gemüse, da ich immer frisches Zeug hier zum kochen hab. Kräuterpflanzen ect nehm ich auch. Kommt immer drauf an was wir die Woche einkaufen. Die haben sich nach uns zu richten. Wink

Nen Leckerli ist auch Saisonabhängig. Was die damals ab und an bekommen haben war ein bissl Wassermelone. Wenn die im Napf lag, haben die nix liegen lassen.
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:39 pm

was ist den mit paprika und salatgurke kann ich des denen auch geben???
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:40 pm

Bekommen meine ganz selten, aber fressen die auch.
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:45 pm

@ naddl: Des hört sich doch gut an. Hatte sich für mich nur in dem ersten Psot so gelesen, als ob Obst sehr oft aufm Napf liegt.
Aberso hört sich des optimal an.

@ pit: Klar können die auch Paprika und Gurke essen. [Hast ne PM]

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:49 pm

Nee. Ich sag ja ich wechsel täglich. Zudem mögen die Karotte, Zuccini, Beerenblätter ect am liebsten. An Obst bislang nur Apfel und Banane.
Will ja nicht das die durch das süße Zeug auch verfetten.
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:51 pm

@ irish-ink was issen schon wieder pm ich glaub ich bin echt nicht auf dem neusten stand peinlich Embarassed
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 8:56 pm

Muss dir net peinlich sein. PM ist eine personal message, oder zu deutsch eine persönliche Nachricht. Oben auf der Seite sind so ein paar Buttons. Da ist einer dabei mit PN. Da drauf klicken dann siehst du deine Nachrichten.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   Sa Okt 02, 2010 9:19 pm

lustig lustig Razz
ich danke euch alle für die netten tipps !!!!
liebe grüße pit
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:01 am

Da ja heute Sonntag ist und du nicht so schnell an eine neue kraftvollere Lampe kommst, hier ein kleiner Tipp
Vielleicht hast du zu Hause eine 100 W Glühbirne, die kannst du mit einer Karamikfassung vorübergehend installieren. Diese Lampe gibt dann auch gut Wärme ab, achte darauf das die Tierchen nicht drankommen, wegen Verbrennungsgefahr.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:07 am

@Geckolino ich hab noch ne infrarot Lampe von 75Watt würd des auch reichen???
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:10 am

Wenn es hell genug ist tut es auch die Infrarot Lampe. Auf was für Temperaturen kommst du denn mit dem Strahler?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:17 am

Hell genug ist es!!!
Die Temperatur geht rauf im moment is sie bei 28C° hab sie aber erst eingeschalden!!
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:19 am

Wird für heute auf jeden Fall gehen. Nur musst du auch da aufpassen dass die Tiere nicht an den Strahler kommen können. Die werden verdammt heiß.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:21 am

pit schrieb:
Hell genug ist es!!!
Die Temperatur geht rauf im moment is sie bei 28C° hab sie aber erst eingeschalden!!

Ob es hell genug ist, kannst du und ich nicht beurteilen. Da Reptilien ein anderes Lichtempfinden haben Smile Es sei denn du hast zu Hause einen Lux-Mess-Gerät Smile

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:23 am

Muss gleich Morgen eine neu holen!!!
Haben so einen Käfig sag mann glaub ich dazu?!
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:25 am

Nein sowas haben wir dann doch nicht :-D ich hoff halt das es Hell genug ist!!!
Allso ich muss Abends kein Licht an machen mit dne ganzen Terrarien Razz
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   So Okt 03, 2010 10:37 am

Ich war auch laaaange über das Licht am Überlegen.

Ich hab nun 2 T5 Röhren mit je 54 Watt, 1 UV Birne mit 100 Watt und einen 70 Watt Spottstraler von Phillips drin. Allerdings geht der Spot über den Tag mal aus, da die 100 Watt schon recht gute Wärme bringt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verdauungsproblem bei Bartagame   

Nach oben Nach unten
 
Verdauungsproblem bei Bartagame
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» lea - greta die 2.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: