Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Welche Pflanzen für Königspythons

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 12:41 pm

Hallo
Kann ich ins Terrarium für meine königspython auch lebend Pflanzen nehemen???
Wenn ja welche kann ich den nehemen????

Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 12:55 pm

Pflanzen dienen bei Königspythons eher für das Optische. Evtl auch zum halten der Luftfeuchte. Nimm am besten robuste Pflanzen wie Efeutute, da dein Python sie wahrscheinlich blattwalzen wird Smile Hängepflanzen haben evtl eine bessere Überlebenschance.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 1:01 pm

Ok dann mach ich Efeu rein!!!
muss ich mich da beonderst drum kümmer z.b. gießen oder sowas??
Lg Pit
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 1:16 pm

EfeuTUTE das ist kein normales Efeu Smile ja gießen mußt du die dann schon Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 1:33 pm

Danke hab sie eben gegoogle weil wenn ich erlich bin ich nicht wusste was es ist Embarassed
Aber jetzt weis ich ja bescheid Danke
Lg Pit
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 2:13 pm

Hallo,
die "Efeutue" (scindapsus) macht sich recht gut im Schlangenterrarium. Sie wächst relativ schnell und ist recht anspruchlos. Probleme bei echten Pflanzen im Schlangenterrarium sehe ich lediglich darin, dass die Schlangen keinen Bogen um den Topf bzw. die Pflanze machen und das Ganze bald aussieht wie eine Wiese nach einem Open-Air-Konzert (platt gewalzt wie Geckolino schon sagte.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 2:19 pm

Schade eigendlich wollte ein bissel Farbe ins Terrarium bringen!!!!
Aber wenn die , die Pfalnzen dann platt machen siehts ja auch nimmer schön aus!!!
Schade aber trotzdem danke
Lg Pit
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 3:21 pm

Hallo,
vielleicht wäre die Kapuzinerkresse zum Einbau geeignet. Sie ist eine Kletterpflanze die auch Blüten hervorbringt. Sowie die Waldrebe (Clematis) die aber für Echsen giftig ist!!!
Bei den heutigen Preisen in Baumärkten wäre es auch keine schmerzhafte Fehlinvestition sollte Dein Python die Pflanzen bis zur Unkenntlichkeit niederwalzen.
Alternativ besteht ja dann auch die Möglichkeit auf künstliche Pflanzen umzusteigen. Schau Dich dazu doch einfach mal in den Hobby- oder Bastelabteilungen der Baumärkte um, da gibts auch künstliche Kletterpflanzen mit Blüten (sicherlich günstiger als im Zooladen um die Ecke.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 3:49 pm

@Waldi dankeschön werd gleich morgen mal im Baumarkt schauen gehen ob ich da was finde!!!

Hat jemand echt pflanzen in seinen terrarien drin????

Lg Pit
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons EmptyMi Okt 06, 2010 4:51 pm

Kommt auf die Art an,wie bereits gesagt,bei den "großen" lohnts null,bei mir schon allein aus dem Grund,da Rackhaltung.
Je tropischer die Art,desto sinniger ist echte Bepflanzung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Pflanzen für Königspythons Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen für Königspythons   Welche Pflanzen für Königspythons Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Pflanzen für Königspythons
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unseren Königspythons
» Desinfektionsmittel und Pflanzen??
» Pflanzen bei Aldi-Süd ab 09.09.10
» Pflanzen für Phelsuma grandis
» Welche Art??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumeinrichtung-
Gehe zu: