Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
diemanu
Skorpion
diemanu


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 52
Ort : Saarbrücken

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 8:19 am

Hey Dennis!

Eine gute Wahl, die Tiere sind wirklich wunderschön.

Hier ist mal ein kompletter Haltungsbericht:

Herkunft: Borneo

Größe: Männchen 4 cm, Weibchen 5 cm

Terrariengröße: 15 x 15 x 15 (20) für 2 Pärrchen

Temperatur: 15 - 28 Grad

Luftfeuchtikeit: 70 - 90 %

Futter: Brombeere, Himbeere, Haselnuss, Eiche, Rose

Bodengrund: Erde, da die Eier auch in die Erde gelegt werden

Fortpflanzung: sexuell

Inkubationszeit: 3 - 4 Monate

Besonderes: Das Weibchen legt pro Woche nur 3 - 5 Eier

LG
die Manu
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 8:35 am

Sehr schöner Bericht,

danke Manu. Hast du die im Bestand? Also könntest du mal ein eingerichtetes Terrarium zeigen?
Oder einfach nur Erde und Futterpflanzen rein?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
diemanu
Skorpion
diemanu


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 52
Ort : Saarbrücken

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 8:42 am

Hey Dennis!

Nee, die pflege ich leider nicht, aber das Terrarium kannst Du ganz gewöhnlich einrichtigen, so, wie Du es schon sagtest. Ein Stück Rinde schadet nicht, da verstecken die Kleinen sich gerne mal.

LG
die Manu
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 10:58 am

Ich halte die in ner Faunabox mit Walderde drin, immer schön feucht halten , ein Stück Rinde und einfach Brombeer oder Himbeer oder andere Futterpflanzenzweige in die Erde stecken ........das is schon die ganze "Zauberei"

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 11:00 am

Ja war jetzt auch so meine Idee^^

Welche größe hat deine Faunabox? Und wie viel hälst du in deiner Größe?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 11:18 am

25x15x15 cm da hab ich 2 adulte Männer und 5 Weiber drinnen . Wenn Du Dir Nymphen besorgst denke bitte UNBEDINGT dran zwischen den Deckel Fliegengaze zu klemmen denn die sind winzig und kommen durch die Lüftungsschlitze außerdem wachsen die unheimlich langsam die brauchen mindestens 12 bis 16 Monate bis sie adult sind und leben sehr lange.......außerdem leben die EXTREM versteckt und sind zudem noch Nachtaktiv....soll heißen das Du die Zwerge eigentlich fast NIE zu Gesicht bekommst .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 11:20 am

Info am Rande: ab heute gibt es bei Aldi Süd Kunststoffboxen im 8er Set für 9,99 E Smile diese lassen sich bestimmt gut umbauen
http://www.aldisüd.de/de/html/offers/2867_22390.htm
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) EmptyMo Okt 11, 2010 11:20 am

Ok,
also wieder so Ausbrecherhörnchen. Na super. Naja dann werde ich erstmal schaun wo ich Platz dafür habe und dann mal schaun wo ich die herbekomme. Bis dahin habe ich aber noch ein paar andere Projekte.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty
BeitragThema: Re: Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)   Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke) Empty

Nach oben Nach unten
 
Haltung_Epidares nolimetangere (Borneo Dornschrecke)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: