Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss

Nach unten 
+3
Waldi
Irish-Ink
LEOGO
7 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 4:29 pm

Wieder mal ein Foto :-)
Entschuldigt die relativ schlechte Qualität, wollte euch einmal zeigen wie Giftzähne Aussehen können.

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Dsc02310

um euch etwas darunter Vorstellen zu können ... wir sprechen von ca. 3cm
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 4:38 pm

Wow ein beeindruckendes Bild. Echt schön sowas mal zu sehn zu bekommen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 4:48 pm

AUTSCH,
aber trotzdem ne gelungene Aufnahme. Selbst wenn sie ungiftig wäre, auf einen Biss könnt ich gerne verzichten.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 5:23 pm

ja recht gut getroffen,hab sowas schon längers vor aber ich konnte noch kein treffer landen.aber immer sehr beeindruckend so zähne
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 5:45 pm

Habe auch etwa 30 Fotos gebraucht ... Very Happy

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Dsc02311

noch eines .....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMo Okt 11, 2010 8:12 pm

Ja sehr beeindruckend. Und wie schon Waldi es erwähnte, auch ohne Gift hinterlassen diese Zähne ihre Zeichen. Dazu kommt noch die Schnelligkeit dieser Tiere mit den diese Zähne dann wahrscheinlich mit Wucht kommen....
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 4:52 am

Ich füttere mit einer Aquariumzange, wenn das Tier zuschlägt riskiert man dass sie die Zange aus der Hand schlägt.
Dazu kommt das wir hier von einer relativ kleinen Art Sprechen, wenn wir nun mal die Geschwindigkeit und die Wucht von Bitis spp. anschauen dann graut es mir.
Ich halte keine Bitis arten, und es sind auch Leute die nun folgende Aussage von mir nicht begreifen können da ich unter anderem Naja's pflege (Hallo an Kaki :-) )

Ich werde sehr wahrscheinlich nie eine Bitis gabonica pflegen da ich von denn Tieren Angst habe!

Die Gründe dafür sind Relativ einfach (zumindest für mich)

Durchschnittliche Grösse von 1.20 - 1.50 cm jedoch in Extremfällen bis 2.00 cm
Gewicht bis zu 10 kg
Zahnlänge bis zu 5 cm
Bissgeschwindigkeit von ca. 23 m/sek -> *3600/1000 -> *3.6 das entspricht ca. 82 km/h (wenn ich jetzt keinen Rechnungsfehler habe)
Somit ist diese Schlangen art (wie andere Bitis spp.) die wohl schnellste Beisserin der Welt.

Der Charakter (Laut Aussage von diversen Leuten) soll aber relativ ruhig sein.

Ich Persönlich bin einfach der Meinung wenn man vor einem Tier Angst hat, aus welchem Grund auch immer sollte man die Pflege lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 8:01 am

Nein hast keinen Rechenfehler.

Ist aber die eizigst vernünftige Einstellung. Wenn ich vor was Anst habe, dann gehe ich da schon mit einer ganz anderen Grundhaltung ran und würde wahrscheinlich aus totaler Nervosität Fehler begehen. Und bei Bitis kann es unter Umständen der letzte sein. Auch ist es meiner Meinung nach so, dass wenn man Angst vor einem Tier leidet es darunter, da man bei diesem Tier nie so sicher und oft/gerne händelt wie man es bei den anderen macht.
Sind dann in den Extremfälle die Kandidaten, die dann in einem verkoteten Bodengrund verkümmern.
Deswegen unterstütze ich die Einstellung vollkommen, dass man sich keine Tiere holt vor denen man Angst hat. Gesunder Respekt ist davon natürlich abzugrenzen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 8:28 am

Sehe ich genau so!

Finde es Toll wenn jemand klar sagt :"halte ich nicht,da ich Angst dafor habe!"auch wenn es immer noch genügend Deppen gibt,die noch Angst für Respeckt halten und nicht zugeben wollen das sie Angst haben!
Die hängen immer noch im zeitalter :"Frauen an die macht!Macht essen,macht sauber!Und Männer sind das starke Geschlecht weil sie keine Angst haben!"
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 8:54 am

Danke ... aber die Anspielung ist natürlich berechtigt ... nur ist irgendetwas an dem Tier was mich hemmt ... die anderen Bitis spp. habe ich mir hingegen schon überlegt zu halten!?! das ja das unglaubliche ... aber wie gesagt Respekt ist wichtig Angst ist gefährlich.

Noch eine kleine Rechnung

Distanz zur Beute 0.5m
Zuschlag-Geschwindigkeit 23m/s

0.5m / 23m/s = 0.0217 s! Wer von euch kann so schnell reagieren?




Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 9:30 am

Dürfte recht schwer werden. Aber mit ein bisschen Übung wird des vlt was doppsen

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 10:09 am

Ja ja Björn,wink zurück Cool
Das sagt wer der Naja nivea hält tztztzt tongue
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyDi Okt 12, 2010 10:14 am

Einer der Gründe warum ich nie nie niemals Giftschlangen halten würde!Ich habe einfach Angst,da würde ich doch lieber den Biss einer Morelia auf mich nehmen,bei mir würden die Giftis auch im ihren Kot vor sich hin vegetieren.
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss EmptyMi Okt 13, 2010 4:51 am

@ Kaki .... warum was ist mit den Naja nivea? Very Happy

Da ich fast alle Tiere (ausser die Jungen) 1.1 halte komme ich bei jeder Fütterung in die Situation des Handelns respektive des Umsetzens, ich füttere die Grundsätzlich getrennt (ausser Baumschlange bei denn reicht es sie im Terrarium Umzusetzen). Daher ist habe ich immer wieder die Chance Kot zu entfernen (Nebenbei gibt das wieder Erfahrung).

Ich habe vor allen Tieren Respekt! es sind keine im Bestand wo ich Fahrlässig arbeiten würden (Ausnahme Kornnatter und Königspython, bei beiden wurde das Hingegen schon mit einem Biss Quittiert).
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte





Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty
BeitragThema: Re: Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss   Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss Empty

Nach oben Nach unten
 
Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA) Gebiss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwangsfütterung von Mokassinotter (CALLOSELASMA RHODOSTOMA)
» Calloselasma rhodostma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: