Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Empty
BeitragThema: Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)   Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) EmptyDo Okt 14, 2010 7:52 pm

HiHo,
ich will hier heute mal meinen neusten Erwerb vorstellen. Es ist ein Rana rubicundus.
Zur Zeit halte ich ihn in einem 15x15x20 cm Terrarium. Er fühlt sich darin recht wohl und ist wirklich eine Augenweide.
Insofern ich noch ein paar seiner Artgenossen bekommen kann, werde ich für diese schönen Tiere ein größeres Terrarium bauen, welches ich auch von vorne bis hinten durchplane und auch sehr lange einlaufen lasse. So dass es eben ein richtig dicht bewachsenes Regenwaldbiotop ergibt.

Nun aber ein wenig zum Terrarium:

Größe: 15x15x20 cm
Material: Glas
Bodengrund: ungedüngte Blumenerde/Torf/Rindenmulch gemisch
Technik: zur Zeit noch gar nichts…Wollte mir noch nen paar Gedanken zur Beleuchtung machen…werde wohl aber ein Nanolight von Dennerle drauf machen
Bepflanzung: nichts echtes, Terra zu klein für gescheite Pflanzen
Deko: Kunstpflanzen und Korkstück als Versteck
Besatz: 1.0 Rana rubicundus

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein wenig weiterhelfen ob es so schön aussieht, oder was ihr noch so verändern würdet? Ich will ihn auf jeden Fall in kein größeres Terrarium setzten, es sei denn ich würde noch von irgendwo ein paar Artgenossen auftreiben können. Aber solange sollte er in diesem Terrarium bleiben.
Nun ja nun noch ein paar Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mfg
Dennis

PS: Wer es noch nicht verstanden hat. Es ist ein Plastikfrosch und ich will einfach nur einen kleinen Hingucker für meine Wohnwand haben^^.
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)   Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) EmptyDo Okt 14, 2010 8:36 pm

Schade und ich habe mich schon gefreut, auch eine Art endlich gefunden zu haben, welche kein/kaum Licht benötigt und in mein 20x20x20 er Terra passt.
bin aber kein Fan von Plastik Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)   Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) EmptyFr Okt 15, 2010 5:54 am

Ehrlich gesagt erscheint mir das Terra sehr KLEIN ..........schau doch mal selbst der Frosch geht einen Schritt nach links,schon sitzt er vor der Wand, das gleiche in der anderen Richtung:-(( Ich hab zwar nicht die Ahnung von Fröschen aber das scheint mir augenscheinlich nicht artgerecht:-((

gruß chris1975

ps ........an echten Pflanzen kannst Ficus pumila einpflanzen die klettert dann auch die Korkwände hoch ......oder probiers mit kleinbleibenden Bromelien oder Regenwaldtillandsien.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)   Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus) Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Münsterländer
» Neuer Bereich
» Neuer Moderator
» Neuer Bartagame Bock
» neuer Zugang (Opistophthalmus boehmi)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Tiere-
Gehe zu: