Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Themenvorschläge für November 2010

Nach unten 
+7
diemanu
Ritteranolis
MT-Reptilez
M von TM-Reptil.es
Geckolino
Lena
Irish-Ink
11 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 1:43 pm

Hi Leute,

will auf diesem Wege mal ein paar Themenvorschläge für den nächsten Fotowettbewerb sammeln.

Also nur her mit den Vorschlägen. Sie sollten sich zumindestens um unser Hobby drehen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 2:03 pm

Hier mal von mir einige Vorschläge:

- Tiere in Bewegung
- Farblos (nur schwarz-weis-Bilder)
- Ich wars nicht
-Herbst im Terrarium

Sind die ersten Themen die mir so eigefallen sind.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 2:16 pm

Fressbilder
Schlafenszeit
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
M von TM-Reptil.es
Schnecke
M von TM-Reptil.es


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 42
Ort : Elmshorn

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 7:03 pm

- Nahaufnahmen/Details
- Augen
- Tiere beim Sonnen
- Insekten
Nach oben Nach unten
http://www.tm-reptil.es
MT-Reptilez
Schnecke
MT-Reptilez


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 38
Ort : Waiblingen

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 8:04 pm

-beim Schlüpfen
-Zunge draussen
-beim Schlafen
-Schuppen
-Kopulation
-lustige Häutungsfotos
-witzige Fratzen/Blicke
Nach oben Nach unten
http://www.mt-reptilez.de/
Ritteranolis

Ritteranolis


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 38
Ort : München

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySa Okt 16, 2010 10:08 pm

hmm... waren schon super Vorschläge dabei!
Aber ein Thema fehlt natürlich (außer ich habs überlesen):
KUSCHELN

Tiere, die gemeinsam kuscheln oder Besitzer mit ihren Tieren.....

VG
dani
Nach oben Nach unten
http://www.ritteranolis.de.tl
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 9:22 am

Wow, sind ja schon richtig viele tolle Vorschläge.

Bei dem Thema Kuscheln währe ich allerdings vorsichtig. Da es bei dem Wettbewerb rein um Terrarientiere geht sollten keine Bilder kommen wie amn mit seinem Tier kuschelt.

Nur weiter so...werde wohl alle Vorschläge sammeln und dann immer einen Auswählen Very Happy


mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
diemanu
Skorpion
diemanu


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 52
Ort : Saarbrücken

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 9:42 am

Hey!

Die Themen 'bei Schlupf' oder 'mit Zunge draussen' sind etwas 'gewagt' und meines Erachtens zu eingegrenzt. Da könen vielleicht mehrere Leute nicht teilnehmen, weil es doch nicht ganz einfach ist, ein Tierchen mit Zunge draussen zu erwischen, der ein oder andere hat auch vielleicht noch keinen Schlupf zu Hause erlebt. Sonst finde ich die Vorschläge supi und freue mich schon auf das Ergebnis dieses Wettbewerbes und auf den nächsten.

Die Schwarz-weiss-Geschichte und die Detail-Geschichte finde ich äusserst geil.

LG
die Manu
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 10:43 am

Hallo,
Favoriten für mich wären wie Manu schon sagte, sogenannte "Kopfstudien" oder Schwarz/Weiß- Aufnahmen

Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Tierliebhaber
Skorpion



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Mannheim

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 1:42 pm

ich bin fürs kuscheln Smile

Nach oben Nach unten
http://www.lupo84.de.tl
Mimi
Skorpion
Mimi


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Oberhausen

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 2:40 pm

Da sind echt tolle Ideen dabei! Very Happy

Irish-Ink schrieb:
Bei dem Thema Kuscheln währe ich allerdings vorsichtig. Da es bei dem Wettbewerb rein um Terrarientiere geht sollten keine Bilder kommen wie amn mit seinem Tier kuschelt.

Da bin der selben Meinung.
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 7:22 pm

Mimi schrieb:
Da sind echt tolle Ideen dabei! Very Happy

Irish-Ink schrieb:
Bei dem Thema Kuscheln währe ich allerdings vorsichtig. Da es bei dem Wettbewerb rein um Terrarientiere geht sollten keine Bilder kommen wie amn mit seinem Tier kuschelt.

Da bin der selben Meinung.

da schliesse ich mich an, da Reptilien keine Kuscheltiere sind!!! Und ich nicht mit meinen Kuschle Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
M von TM-Reptil.es
Schnecke
M von TM-Reptil.es


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 42
Ort : Elmshorn

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptySo Okt 17, 2010 8:16 pm

Wie wär's denn mit Reptilien, die zusammen kuscheln??? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.tm-reptil.es
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptyMo Okt 18, 2010 7:46 am

Ich wäre für Kopf oder Detail aufnahmen.

Kuscheln würde ich eher nicht befürworten.

Was ich auch nicht gut finde sind Paarungen, Schlupf und ähnliches da das Tier schon genug mit sich zu tuen hat braucht es nicht noch einen zusätzlichen Stressfaktor ..... nur meine Meinung
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Ritteranolis

Ritteranolis


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 38
Ort : München

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptyMo Okt 18, 2010 8:04 am

Komisch, meine Antwort ist wieder weg...dann nochmal....

Hab beim Antwort-schreiben vergessen, dass es nur um Tierbilder geht Embarassed

Zudem hab ich ja auch geschrieben: "Tiere, die gemeinsam kuscheln..."

Zitat :
da schliesse ich mich an, da Reptilien keine Kuscheltiere sind!!! Und ich nicht mit meinen Kuschle

Hab auch nie behauptet, dass Reptilien Kuscheltiere sind Wink

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich selbst so nen Kanditaten daheim sitzen hab, der merkt, wenn ich daheim bin u. so lange an seinem Netz rumkratz, bis ich es auf mache. Dann springt er auf die Hand u. läuft zur Schulter rauf u. bleibt da sitzen... Mache ich das Netz nicht auf, macht er so lange dran rum, bis wieder mal seine 'Nase' blutet u. er dann beleidigt ist (Hätte auch nie gedacht, dass eine Echse auch beleidigt sein kann... Laughing )
Nach oben Nach unten
http://www.ritteranolis.de.tl
MT-Reptilez
Schnecke
MT-Reptilez


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 38
Ort : Waiblingen

Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 EmptyMo Okt 18, 2010 6:19 pm

Klar kann das Thema Schlupf nicht jeder mitmachen, wäre aber interessant wenn manche Leute doch Bilder hätten.
Ist mir einfach eingefallen als ich mal unsere Fotosammlung durchgestöbert hab und ich habs mal dazu geschrieben.
Stress haben die Tiere meiner meinung nach nur wenn man mit Blitz fotografiert,
ansonsten kriegen sie das garnicht mit. Ausser man hat ne laute Cam Smile
Finde auch Details wie z.B. Augen, Schuppen, Zunge... interessant.
Zunge wäre einfach zu kriegen, gerade bei Geckos nach dem futtern oder Schlangen beim erkunden...
Da wir paar Kandidaten haben, die manchmal ziemlich witzig schauen können, würde ich das auch gut finden.
Unsere Reptilien liegen gerne mal beinander zum Schlafen, was meiner Meinung nach kein Kuscheln ist,
sondern unter Schlaffotos fallen würde.
Nach oben Nach unten
http://www.mt-reptilez.de/
Gesponserte Inhalte





Themenvorschläge für November 2010 Empty
BeitragThema: Re: Themenvorschläge für November 2010   Themenvorschläge für November 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 
Themenvorschläge für November 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3. Newsletter - November 2010
» Fotowettbewerb - Oktober 2010
» Fotowettbewerb - Oktober 2010
» Fotowettbewerb - Dezember 2010
» Mannheimer Börse 04.09.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Foto-Wettbewerb-
Gehe zu: