Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Weiße Punkte im Bodengrund

Nach unten 
AutorNachricht
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 11:27 am

Hallo habe mal eine Frage.
Im Terrarium von Diabolo habe ich weiße punkte im Bodengrund gesehen.
Ist das ein Pilz und muss ich jetzt denn Bodengrund wechseln?
Wenn ja wie machen ich das und könnte mir da einer helfen?
Diabolo ist eine Poecilotheria regalis

LG Chris
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 11:35 am

Kannst du mal ein Foto reinstellen?? Wäre bestimmt hilfreich

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 11:48 am

Hier ein bild vom Bodengrund
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 12:17 pm

Hallo,
sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. Schimmel
2. Kot
würde Dir folgendes Vorgehen empfehlen:
entweder mit der Pinzette oder einem Esslöffel,den Du sinnvoller Weise zur Verlängerung mit Tesafilm an einem Kochlöffel befestigst, die betroffenen Stellen zu entfernen.
Dabei solltest Du dich vergewissern, dass sich dein Diablo nicht unbedingt in der Nähe der Falltür aufhält und beobachten wie er beim Öfnnen der Falltür (gerade mal soweit, dass du den Löffel reinbekommst) reagiert.
Gruss
Walter
PS unterlasse aber bitte den Versuch, ihn auf Biegen und Brechen dazu zu bewegen sich in sein Gespinst zu verziehen, das wäre unnötiger Stress!!!!
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 12:24 pm

Danke Waldi für deinen tipp. Da es viele kleine Punkte sind so Stecknadel grösse (kann man leider nicht richtig sehen auf dem Foto) denke ich mal es ist ein Pilz. Werde mit vorsicht versuchen den Bodengrund zu wechseln. Mit Löffel und verlängerung.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 12:31 pm

Hallo,
@ Christiane, würd Dir empfehlen, das Vorhaben, den Bodengrund zu wechseln, erst mal zu canceln, mit der Version "Löffel mit Verlängerung" wist Du die Spinne über einen recht langen Zeitraum unnötig Stressen.
Beobachte erst mal wie es mit vermehrung der weissen Punkte aussieht, und reduziere erst nur das Sprühen.
Tips zum Wechseln des Bodengrundes später, muss noch weg, meld mich wenn ich zurück bin!
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 12:36 pm

@Waldi
Oaky Aktion Bodengrund wird auf unbestimte Zeit verlegt.
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 7:04 pm

Nich nur das ich weiße Punkte im Bodengrund habe
nein jetzt habe ich auch Milben ähnliche Krabeltiere im Terrarium gesehen.
Langsam mache ich mir sorgen das es Diabolo nicht gut geht in diesem
Terrarium.

Bitte Helft mir.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 7:55 pm

Es kann sich ja auch um Springschwänze handeln. Da müsste man eben wissen, was du genau für einen Bodengrund drinne hast.

Springschwänze währen nichts schlimmes, die putzen den Boden.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   So Okt 31, 2010 8:00 pm

So ein Cocosnusszeug von Exo Terra war schon drin als ich die Spinne am Freitag bekommen habe.
Hoffe nur das es wirklich nichts ernstes ist.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   Mo Nov 01, 2010 9:27 am

Einfach beobachten.

Sind die kleinen Tiere auch auf der Spinne zu sehen? Oder halten sich sie nur aufm Boden auf.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   Mo Nov 01, 2010 9:34 am

Leider versteck sich Diabolo immer es ist eine Poecilotheria regalis und die sind recht flink und verstecken sich gerne. Habe die Tierchen bis jetzt nur auf denn Boden gesehen. Wenn ich Diabolo sehe sizt er normal an der Rückwand der Terrariums.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   Mo Nov 01, 2010 12:22 pm

Also die tierchen sind nicht auf Diabolo nur im Bodengrung

LG Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weiße Punkte im Bodengrund   

Nach oben Nach unten
 
Weiße Punkte im Bodengrund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» weiße Flecken an den Wurzeln
» Epiteil anders herum bewurzeln
» Lophophoren werden weiß
» Verfault, weißer Belag
» Weiße Flecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: