Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Front- oder Seitenbelüftung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Leo12
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.11.10

Front- oder Seitenbelüftung Empty
BeitragThema: Front- oder Seitenbelüftung   Front- oder Seitenbelüftung EmptyFr Nov 05, 2010 11:43 am

Hi,

möchte mir ein neues Terrarium für meine Leopardgeckos anschaffen.
Wäre da eher eine Seiten oder Frontbelüftung ratsam??
Ich tendiere eher zu Frontbelüftung da an der Seite dann ja die Rück und Seitenwand hinkommt.
Was sagt ihr dazu?

MFG


Zuletzt von Geckolino am Fr Nov 05, 2010 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terri :))
Nach oben Nach unten
reptilien-city




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 41
Ort : Ulm

Front- oder Seitenbelüftung Empty
BeitragThema: Re: Front- oder Seitenbelüftung   Front- oder Seitenbelüftung EmptyFr Nov 05, 2010 12:33 pm

ich persönlich würde das abhängig vom standort machen.
wenn rechts und links nicht danaben steht würde aus meiner sicht nichts gegen seitenbelüftung sprechen.

mfg tobi
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Front- oder Seitenbelüftung Empty
BeitragThema: Re: Front- oder Seitenbelüftung   Front- oder Seitenbelüftung EmptyFr Nov 05, 2010 2:17 pm

Erstmal ein herzliches Willkommen hier (gerne darfst du dich in der Rubrik Vorstellung vorstellen)

Ob die Lüftung seitlich oder vorne/hinten ist, ist eigentlich egal. Natürlich wie schon angesprochen soll da auch Luft durch kommen und die Lüftung nicht zugestellt werden.
z.b. seitlich: links unten - rechts oben oder Front unten - Rückwand oben.
Wegen der eingebauten Rückwand und Seitenwände mußt du diese Lüftungen natürlich aussparen.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Leo12
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.11.10

Front- oder Seitenbelüftung Empty
BeitragThema: Re: Front- oder Seitenbelüftung   Front- oder Seitenbelüftung EmptyFr Nov 05, 2010 8:37 pm

danke erstmal,

werd die seitenbelüftung nehmen werd halt die seitenwand um die lüftungen drumrum bauen ist ja nicht allzu schwierig Smile.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Front- oder Seitenbelüftung Empty
BeitragThema: Re: Front- oder Seitenbelüftung   Front- oder Seitenbelüftung Empty

Nach oben Nach unten
 
Front- oder Seitenbelüftung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Allgemeines zur Terraristik-
Gehe zu: