Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Diabolo will nicht fressen

Nach unten 
AutorNachricht
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Diabolo will nicht fressen   Di Nov 09, 2010 5:32 pm

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Diabolo hat sich von Freitag auf Samstag gehäutet da ist alles super gelaufen.
Er hatt auch die Abdomenhaut gefressen und mir denn rest der Haut vor die Falltür gelegt. So auf die art "Alte räum mal den Mist weg" lol. So jetzt mein Problem habe ihm gesten ein Heimchen angeboten das heute morgen immer noch im Terrarium rum sprang. Ist das Normal?

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Diabolo will nicht fressen   Di Nov 09, 2010 6:43 pm

Ja es kann zu Fresspausen kommen. Kein Grund sich einen Kopf zu machen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Mimi
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 35
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Diabolo will nicht fressen   Mi Nov 10, 2010 9:49 am

Hi Christiane
Man sollte eigentlich eine Woche warten wenn sie sich gehäutet hat weil die Cheliceren noch zu weich sind. Nach einer Woche sind sie ausgehärtet. Nächste Woche wird sie bestimmt wieder fressen Very Happy

Gruß mimi
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Diabolo will nicht fressen   Mi Nov 10, 2010 1:17 pm

Hallo Christiane,
ich pflichte Mimi bei. Möchte ihrem Beitrag nur hinzufügen:
Versuche bitte das Futtertier aus dem Terrarium heraus zu holen, sofern es möglich ist!!!
Ansonsten würde ich dem Futtertier in einem kleinen Gefäs (Eierbecher) Futter anbieten, nich dass das Futtertier an der Spinne rumknabbert.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Diabolo will nicht fressen   Mi Nov 10, 2010 1:22 pm

Danke an alle. Hat sich alles erledigt Diabolo hatt heute nacht das Heimchen gefressen.

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diabolo will nicht fressen   

Nach oben Nach unten
 
Diabolo will nicht fressen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist durch Samen vermehrbar und was nicht?
» Opuntie wächst nicht
» Hoya davidcummingii wächst fast gar nicht
» Übertöpfe-Durchsichtig oder lieber nicht?
» Epiphyllum antonianus blüht nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: