Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 100 Phyllium philippinicum Eier

Nach unten 
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 37
Ort : Windeck

BeitragThema: 100 Phyllium philippinicum Eier    Do Nov 11, 2010 12:10 pm

Sind heute angekommen!
Finde es lustig das man die Eier so leicht auseinander halten kann!Mal schauen wie lange es dauert,so weit ich weiß wurden sie erst in den letzten Wochen eingesammelt!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Do Nov 11, 2010 2:39 pm

Es kommt darauf an, wann sie gelegt wurden Smile
Aber da haste noch ein paar Wochen Zeit.
Viel Glück

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino


Zuletzt von Geckolino am Do Nov 11, 2010 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Do Nov 11, 2010 7:50 pm

Je nach Temperatur zwischen 4 und 6 Monaten :-))

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 37
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Sa Jan 22, 2011 10:55 am

Heute ist mein erstes Wandelndesblatt geschlüpft,kann leider keine Bilder machen,da die Kammera schon eingepackt ist!
Sieht aber toll aus,braun mit weißer umrandung und weiße streifen an den Beinen.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Sa Jan 22, 2011 1:22 pm

super warte auch schon bis meine schlüpfen. Bin auch mal gespannt wie die in "klein" aussehen

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    So Jan 23, 2011 11:39 am

Glückwunsch und viel Erfolg bei der Aufzucht .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    So Jan 23, 2011 2:54 pm

Huhu...
wie klein sind die Blätter, wenn sie schlüpfen?Finde es sehr interessant und lese immer fleißig mit, da ich vor habe mir auch Wandelnde Blätter oder Eier zu besorgen und dann zu halten.
Woher bekommt ihr im Winter die Brombeer-und Himbeerzweige?Die sind doch im Garten zu dieser Jahreszeit erfrohren und ohne Blätter dran.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    So Jan 23, 2011 8:03 pm

Die Gartenbrombeeren haben im Winter nur sehr wenige Blätter noch, das stimmt. Aber die wilden Pflanzen welche in Parks und Wäldern sind haben noch genug. Natürlich nicht die vom Straßenrand nehmen. Aber schau dich mal in deiner Umgebung danach um und du wirst sehen, das es viele dieser Sträucher gibt.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 37
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    So Jan 23, 2011 9:21 pm

Das kleine ist ca 1,8cm,also etwas mehr als 1,1/2cm aber weniger als 2cm!Lässt sich leider nur schätzen,da es entweder ungünstich auf einem Blatt sitzt oder aber durchs Terra rennt!
Wie Geckolino schon schreibt,ich suche mir die Brombeerblätter an einer Waldlichtung,bei uns sind die Blätter schön grün und sind auch fleisig am sprießen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Mo Jan 24, 2011 11:19 am

Danke für die Info.
Naja, die Brombeeren im Garten sind halt bei der Kälte mau...aber wenn die aus Wald ect. auch gehen, bekomme ich ja Futter an fast jeder Ecke.
Eichenlaub fressen sie ja auch.Wie sieht es mit Buchenlaub aus?
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 37
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Mo Jan 24, 2011 11:55 am

Das weiß ich jetzt nicht,habe zumindest noch nix davon gelesen!Bin ja auch erst am anfang meiner Phasmidensamlung,die nächsten Eier sind auch schon bestellt und kommen laufe der Woche!Hab ja in der neuen Wohnung platz,nur Schlangen darf ich nicht halten Crying or Very sad

Australische Gespenster (grün,braun,dunkelbraun,gelb) Mixpackchen von 100 Eiern
Lonchodes philippinicus 30 Eier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Mo Jan 24, 2011 12:01 pm

Ich finde solche Art von Insekten sehr interessant.Toll finde ich auch Blüten-und Orchideenmantiden.
Wieso keine Schlangen...weil der Vermieter was dagegen hat?
Bin am Überlegen, mir eventuell noch eine Kornnatter zuzulegen.
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 37
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Mo Jan 24, 2011 12:30 pm

Ja,Vermieter möchte das nicht,da sie über mir wohnen und Taubenzüchten,sie haben angst das die Schlange ausbücksen könnte und die Jungtauben frisst!
Mantiden finde ich auch super,bin da auch am überlegen mir noch eine Gottesanbeterin dazu zuholen,aber jetzt kommt dieses WE der umzug dran und dann muss ich noch das Endterrarium für die Stabschrecken bauen und meinem Sohn sein Gespensterterra!
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    Di Nov 08, 2011 8:22 am

So gestern sind auch meine 20 Phyllium Philippinicum Eier angekommen. Und jetzt heist es 4-5 Monate warten bis sie schlüpfen. Freue mich schon auf die Tiere.

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 100 Phyllium philippinicum Eier    

Nach oben Nach unten
 
100 Phyllium philippinicum Eier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: