Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Winterruhe

Nach unten 
AutorNachricht
reptilien-city



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 35
Ort : Ulm

BeitragThema: Winterruhe   Fr Nov 12, 2010 9:57 am

Hi hi

ich wollte mal fragen wann ihr mit der winterruhe eurer Geckos beginnt.

Ich habe letzte woch das letzte mal richtig gefüttert dann den kot abgewartet und heute hab ich angefangen die Temperaturen dann in halb Wochenschritten um
1 Grad zu senken so ich im mitte Dezember auf Zimmertemperatur bin.

Ich hab in meinem Bestand

2.1.1 Nephrurus amyae
2.2.0 Nephrurus wheeleri cinctus
1.0.0 Underwoodisarus milii

mfg tobi
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Winterruhe   Fr Nov 12, 2010 1:05 pm

Hallo
meine Leopardgeckos sitzten schon seit 2 Wochen in den Faunaboxen bei Zimmertemperatur. Hoffe ich komme diese Woche dazu sie ins Schlafzimmer zu transportieren, wo es unter 20 Grad ist.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Winterruhe   Fr Nov 12, 2010 1:11 pm

Bin noch beim Absenken der Temp,wöchentlich immer weniger.So wie sich der Leo Abends nicht mehr aktiv zeigt wird er umgesetzt.Denke zu Ende November müsste es über die Bühne gehen.
Nach oben Nach unten
reptilien-city



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 35
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: Winterruhe   Fr Nov 12, 2010 1:13 pm

werden leopardgeckos während der winterruhe gefüttert?
meine tiere werden ja noch während der winterruhe gefüttert zwar nicht mehr in dem maß wie gewohnt aber sie bekommen was.

mfg tobi
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Winterruhe   Fr Nov 12, 2010 1:16 pm

Leopardgeckos während der Winterruhe zu füttern wäre tödlich für die Tiere. Nein die bekommen nix mehr.
Bei meinen Ph. Grandis habe ich auch ab November bis Januar nur das Licht runtergefahren und etwas weniger gefüttert.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winterruhe   

Nach oben Nach unten
 
Winterruhe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: