Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 11.12.2010 Terraristika Hamm

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
tscheeses
Kaulquappe
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Mo Sep 06, 2010 4:02 pm

Dort werde ich auch sein
Nach oben Nach unten
http://www.reptizone.de
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Di Sep 07, 2010 1:52 pm

Habe 3 Jahre in Hamm gewohnt und war nicht einmal auf der Börse affraid ,ich sollte mich schähmen Embarassed !Jetzt wehre es eine fahrt von 2 Stunden.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Di Sep 07, 2010 4:26 pm

Nur 2 Stunden??? Wir fahren ca 4 Stunden

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 35
Ort : Viernheim

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Di Sep 07, 2010 7:20 pm

Jupp Alex, das gibt wieder ne lange fahrt.

_________________
Gruß Marco

Bestand:
Phelsuma Ornata, Phelsuma Klemmeri, Phelsuma nigristriata, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma guttata, Pantherchamäleons, einige Tausenfüßler (verschiedene Sorten)
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Di Sep 07, 2010 8:18 pm

Für mich trotzdem etwas schwierig ohne Führerschein!Und dann noch mit 2 Kids!Nee,zu stressig
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Mi Sep 08, 2010 7:24 pm

Habe das Thema mal in Börsen-Small-Talk verschoben Smile

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Mi Sep 08, 2010 7:53 pm

jup
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Mi Sep 08, 2010 9:00 pm

Ich würde auch gern dahin. Wöllt aber wenn ohne Kiddis. Mal schauen ob mein Bruder auch will. Der würd auch mal gern schauen. Stefan hat nicht so den drang. Aber ich will vielleicht noch ein 2. Weibchen nächstes Jahr, wenn sich die Vermutung das ich eins hab bestätigt. Wollt mir da mal schauen welches noch. Der Züchter von dem ich den Franz hab, hat einen Abnehmer, der auch nach Hamm immer fährt.
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 1:20 pm

Hallo zusammen,
vielleicht ist es ja gewissermaßen ein "MUSS" für jeden Terrarianer wenigstens einmal dort gewesen zu sein.
Obwohl mich Hamm reizen würde, fast 4 Std. Fahrt für einen Weg???
Das müsst ich schon Urlaubsmäßig planen, kombiniert mit einem Besuch (wäre der 4.) von "Starlight Express" in Bochum.
Vielleicht im nächsten Jahr.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 1:42 pm

So ähnlich haben wir es letztes Jahr bei der Winterbörse gemacht. Freitags morgens los, etwas in Hamm gebummelt und gut zu Abend gegessen und am nächsten Tag dann Börse und Heimweg.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 35
Ort : Viernheim

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 1:51 pm

Würd ich aber auch nicht mehr machen!! Ich würde eher in der Nacht hinfahren über die Börse und abends dann ins Hotel und am nächsten Tag zurück!!

_________________
Gruß Marco

Bestand:
Phelsuma Ornata, Phelsuma Klemmeri, Phelsuma nigristriata, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma guttata, Pantherchamäleons, einige Tausenfüßler (verschiedene Sorten)
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 1:54 pm

Kommt darauf an was du auf der Börse kaufst Smile Smile
Bei manchen Tierarten ist es dann besser gleich nach Hause zu fahren, da sie ja eh schon 1-2 Tage unterwegs waren.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 6:36 pm

Emily geht zwar auch in Hamm in den Kiga aber das bei uns ist nu ein Kaff . Laughing

Also von uns aus sind es 150 Km dahin. Knappe 2 Std wenns hochkommt. Von daher wollen mein Bruder uns ich auf jedenfall mal dahin.
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 38
Ort : Windeck

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Sep 10, 2010 10:31 pm

Na ja,Hamm Sieg und Hamm Westfalen,das sind Welten!Wenn ich hier sage ich komme aus Hamm wird es leider immer auf Hamm Sieg bezogen!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   So Sep 12, 2010 9:23 am

Wir waren ja, wie schon erwähnt, gestern in Hamm auf der Börse. Um etwas Werbung für das Forum zu machen, habene wir einige Flyer an Autos gehängt und einige persönlich an die Besucher übergeben.
Die Börse war voll wie immer. Tier in wirklich schlechtem Zustand sind mir nicht aufgefallen. Allerdings konnte man auf Grund der Menschenmenge auch nicht unbedingt alles sehen.
Gleich am Anfang fiel mir ein Stand mit Leopardgeckos auf, der seine Nachzuchten teilweise wirklich verschleuderte. So bot er eine kleine Farbzucht mit Schwanzregenerat für 5 Euro an!!! Und weitere Nachzuchten für 10 E. So ein "Verschleudern" finde ich unter aller S.. . Ich züchte ja auch Leopardgeckos aber ich würde meine Tiere nicht so an Hunz und Kunz verschleudern. Nein dafür brauche ich mir nicht die Mühe zu machen, damit diese Tiere evtl schon in kürzester Zeit das zeitliche segnen.
Natürlich kam ich auch nicht mit leeren Händen nach Hause, außer viele viele Futtertiere kaufte ich mir ein Buch über Krötenechsen, eine lange Pinzette, 1,2 kleine Wandelnde Blätter (Phyllium celebicum) und einen Behälter mit Lüftungen (eigenes Thema folgt), und ein Pärchen Spirastrept spec 3 und diesen kleinen Leopardgecko für 5 Euro. Ich warne zwar auch immer vor Mitleidseinkäufen, aber bevor irgendein unwissender ihn kauft habe ich ihn mitgenommen.

Hier mal einige Fotos









_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 33
Ort : Westerwald

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   So Sep 12, 2010 11:36 am

Wow ist das ein Tumult da. Bin mal gespannt wie es wird wenn ich dahin fahr. Glaub wenn ich die Bilder so seh, fahr ich echt besser ohne die Kids.

Mit den Flyer war ne gute Idee.
Beitrag teilweise verschoben in http://www.talk-about-terra.com/wunsche-und-kritik-f39/werbung-furs-forum-t124.htm
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   So Sep 12, 2010 11:54 am

Danke für die Tipps. Habe deinen Beitrag mal teilweise verschoben in
http://www.talk-about-terra.com/wunsche-und-kritik-f39/werbung-furs-forum-t124.htm

Besser ist wenn du nach Hamm fährst, wirklich die Kinder zu Hause zu lassen. In manchen Reihen ist das Gedränge doch sehr arg und es wird langweilig für sie.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Freudenstadt

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Mo Nov 15, 2010 7:16 pm

Vielleicht bin ich am 11.12.10 auch da!!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Sioux
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 1:37 pm

Dann packt euch mal ordentlich Geld ein und n 10er Pack Kopfschmerztabletten. Laughing

@hahle: Bist du bzgl. Nigristriata jetzt fündig geworden? Der Eierversand hat übrigens wunderbar geklappt. Die ersten Schlüpflinge sind
eine Woche später bei Lukas aus dem Ei gesprungen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
charli
Gecko


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Freudenstadt

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 6:36 pm

Für was brauchst Du die Kopfschmerztabletten? Ist doch nicht das erste Mal das wir in Hamm sind!! Und die Winterbörse soll, wie auch die Juni Börse, nicht so überlaufen sein. Da ist es dann eh angenehmer!!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 6:51 pm

Bei der Juni Börse fand ich es aber sehr von Vorteil (nicht nur weil ich rauche) das im "Stadion" oben die Türen offen waren und man mal wirklich Luft schnappen konnte. Das ist leider im Winter nicht ...

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Freudenstadt

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 7:10 pm

Du mußt auch immer das letzte Wort haben, gell Geckolino!!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 7:13 pm

jepp

superlachen superlachen superlachen superlachen superlachen


_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Freudenstadt

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 7:16 pm

sag ich doch!! Rasensmily
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   Fr Nov 19, 2010 7:19 pm

glaube dass steht auch für dich Laola

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 11.12.2010 Terraristika Hamm   

Nach oben Nach unten
 
11.12.2010 Terraristika Hamm
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sansevieria bacularis
» Meine Aussaat 2009-2010
» Asclepiadacae 2010
» Blütenbilder 2010
» Blütenreigen 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Börsen-Termine :: Börsen-Smalltalk-
Gehe zu: