Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySa Sep 04, 2010 9:15 pm

Hallo
habe heute auf der Börse diese Tiere entdeckt und fand sie sehr faszinierend. Hält diese Krötenchse jemand von euch?? Und kann mir etwas über ihr Verhalten sagen?? Außer dass sie tagaktiv sind.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySa Sep 11, 2010 6:04 pm

Darf man hier Internetseiten reinstellen?
Wenn ja http://www.phrynosoma.de/main.htm (Falls es nicht erlaubt ist bitte löschen Smile )
sehr interessante Seite! Vll hilft dir das bisschen weiter.
Die Tiere sind echt toll,aber in der Haltung nicht so einfach.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySa Sep 11, 2010 9:07 pm

Herzlichen DANK für diesen Link, warum ich den noch nicht gefunden haben Shocked
War heute in Hamm und habe mir über diese Tiere ein Buch gekauft, zum Lesen bin ich aber noch nicht gekommen.
Links darf man hier reinstellen, solange KEIN anderes Forum auf der Seite anzutreffen ist.

Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySa Sep 11, 2010 9:19 pm

Wow. Die sehen ja toll aus. Vor allem die Taurus. Gibt ja echt bildhübsche Tiere.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySo Sep 12, 2010 8:34 am

Hi
wir waren ja gestern in Hamm. Da habe ich mir ein Buch darüber gekauft, es gibt mind. 12 verschiedene Arten. Richtig gelesen habe ich das Buch allerdings wegen Zeitmangel noch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySo Sep 12, 2010 9:51 am

Das Infos sammeln und sich einlesen ist immer das schönste an der ganzen Sache :-)
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? EmptySo Sep 12, 2010 7:40 pm

Die Krötenechse gehört zu den Leguanen, deshalb habe ich mal das Thema hierher verschoben
Das Buch habe ich unter Buchtipps angegeben, falls sich jemand interessiert
Buchtipp
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??   Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Verhalten von Krötenechse (Phrynosoma)??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krötenechse (Phrynosoma) - Buchtipp
» Verhalten von Bartagamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Leguane-
Gehe zu: