Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Inkubation von Farnschrecken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptySo Dez 19, 2010 8:22 am

Hallo
leider ist mein Männchen von meinen Farnschrecken gestorben Weinen
Habe aber mittlerweile einige kleine Eierchen meiner Farnschrecken gesammelt. Soweit ich weiß inkubiert man diese wie auch andere Stabschrecken, also Vermicult leicht angefeuchtet in einer Heimchendose bei Zimmertemperatur. Ist das richtig??
Und wie ist das Verhältnis bei den Geschlechtern beim Schlupf, also wieviele Männchen und Weibchen schlüpfen??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDi Dez 21, 2010 6:27 am

Ich lass die eier einfach im becken,wie immer schön feucht halten dann schlüpfen die von ganz allein.Is mein Adventskalender Very Happy....mal hab ich morgens 2 stück mal 6 stück usw.die alten tiere kippen so nach und nach vom ast.aber die werden ja bekanntlich eh nich so alt.hab inzwischen so um die 60 nachzuchten.die grösseren sind die weibchen,die kleineren demnach die männchen....so wurde es mir zumindest gesagt.
wie die geschlechteraufteilung genau is weis ich net.ich zieh se einfach mal gross.da werden noch einige nachzuchten kommen Very Happy
ich hab erde im terrarium,wenn ich da die eier einsammeln müsst wär ich ewig beschäftigt zumal die ja klein und die farbe der erde haben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDo Dez 23, 2010 1:30 pm

Die Eier dürfen NEIMALS austrocknen ...............sonst wars das :-(( Ich hab auch Erde im Terra drin und laß die Eier einfach drinne.

Das mit den Geschlechtern ist wie bei allen Phasmiden ein Rätsel(meine die Geschlechterverteilung) die kannst Du nicht mit Temperatur "regeln" wie bei einigen Reptilien.

@ Bad_Boy : Das ist nicht richtig das die größeren die Mädels sind. Aber ab L3 kann man bei dieser Art die Geschlechter sehr gut unterscheiden...............die Weibchen haben (von unten gesehen) auf dem letzten Abdominalsegment einen mittigen schwarzen Strich , die Männchen einen "Knubbel" ohne Strich .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDo Jan 13, 2011 6:41 am

@chris,thanx für die info Smile .Irgendwie is das ne endlose sache mit den Farnschrecken Very Happy,täglich bekomm ich nachzuchten.Die müssen ja Massen an eier gelegt haben.
Allerdings gehn auch einige hops.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDo Jan 13, 2011 10:56 am

Klar legn die viele Eier ...wie alle Phasmiden .............Wenn Du genaug tiere hast dann frier die restlichen Eier/Bodengrund ein und gut is :-))

gruß chris 1975
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDo Jan 13, 2011 6:43 pm

Phasmiden is nich gerade mein hauptthema Very Happy...das mach ich eher aus spass an der freude deswegen weis ich da nich wirklich was drüber.
man kann die eier einfrieren???
dazu müsst ich erstmal nen gefrierschrank oder fach haben Very Happy.aber ich würde es eh nich machen....ich find ganz lustig morgens aufzustehen und jedes mal irgendwelche nachzuchten einzusammeln Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken EmptyDo Jan 13, 2011 6:48 pm

Phasmiden is nich gerade mein hauptthema Very Happy...das mach ich eher aus spass an der freude deswegen weis ich da nich wirklich was drüber.
man kann die eier einfrieren???
dazu müsst ich erstmal nen gefrierschrank oder fach haben Very Happy.aber ich würde es eh nich machen....ich find ganz lustig morgens aufzustehen und jedes mal irgendwelche nachzuchten einzusammeln Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Gesponserte Inhalte





Inkubation von Farnschrecken Empty
BeitragThema: Re: Inkubation von Farnschrecken   Inkubation von Farnschrecken Empty

Nach oben Nach unten
 
Inkubation von Farnschrecken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: