Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Wüstenraum

Nach unten 
+2
Geckolino
LEOGO
6 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Wüstenraum   Wüstenraum EmptyFr Dez 24, 2010 5:18 am

Hallo zusammen,
So es Weihnachtet und pünktlich zu diesem Fest haben wir unseren neuen Raum zu 90% fertig gestellt.
Der Raum beherbergt Tiere die Halbtrocken bis Trocken gehalten werden müssen.
Anbei ein paar kleine Eindrücke:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viel Spass
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:18 pm

Sehr schick, da warste fleißig vor den Weihnachtsfeiertagen.
Aus was sind den die Terrarien für einem Material??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:24 pm

Sind Spannplatten mit Aussendispersion gestrichen ..... 3 x
Verglasung ist Makrolon (Schuss und Bruchsicher)
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:27 pm

Hallo,
echt schön geworden, welche Tiere hälst du in den Terras?

LG Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:28 pm

Schuss und bruchsicher ist bei deinen Gifties ja unbedingt notwendig. Very Happy
Bei diesen Terrarien welche übereinander gestapelt sind, stellt sich mir immer die Frage, wird der Boden nicht auch dann zu sehr von unten wegen der Beleuchtung beheizt??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:32 pm

Das mit der Beheizng ist sinn und zweck .... unterste etage Wühler oben dran Cotalus Atrox .... du musst nur mit denn Lampen Spielen dann kriegst für die Tiere optimale Bedingungen.

In dem Raum zur zeit

2.4 Eublepharus macuarius
1.0 Leiocephalus personatus
1.1 Eryx colubrinus loveridgii
1.1 Heterodon nasicus
1.1 Sistrurus milirarius barbouri
1.1 Crotalus atrox
1.1 Naja pallida
1.1 Naja nivea
1.0 Naja kaouthia
1.1 Boa constrictor imperator

folgen soll diese woche noch 1.1 .... überaschung ... bevor es nicht def. wird nichts verraten .... es sei nur gesagt 99% haben dass noch nie gesehen ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:34 pm

Na dann bin ich aber mal gespannt auf deine Überraschung...
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:34 pm

Es ist mit "Todsicherheit" Giftig Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 02, 2011 6:52 pm

was anderes hätte ich jetzt auch von dir nicht erwartet
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Hene




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Bellach

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptyDo Jan 06, 2011 6:26 pm

hi björn

du wirst langsam richtig giftig. ausgezeichnet
schöne Terrarien. chapeuax

muss mich irgendwann zu dir durchschlängeln.
Gruss Hene


Zuletzt von Geckolino am Do Jan 06, 2011 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terra :))
Nach oben Nach unten
http://www.reptilehome.ch
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptyDo Jan 06, 2011 8:23 pm

@Hene ... sehr gerne wenn du mal zeit hast nur melden, bist jederzeit (natürlich mit begleitung zum Kaffee) wllkommen.

@ so jetzt lass ich die Bombe platzen ...... habe die Tier zuhause Fotos sind fast unmöglich zumachen (im moment zumindest da viel zu schnell) ..... es sind Pseudechis rossignoli .... bin riesenstolz ein paar dieser seltenen Tieren im Bestand zu haben!
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptyDo Jan 06, 2011 10:07 pm

Sagt mir zwar nicht viel, weil ich da ja nicht mal was bei Tante Ecosia finde Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySa Jan 08, 2011 3:32 am

Bin mir nicht sicher aber ist Pseudoechis nicht Mulgaschlange????
Bitte berichtigen ^^

Falls du irgendwann mal Bilder haben solltest bitte umbedingt posten Smile
mag umbedingt sehn
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySa Jan 08, 2011 8:31 am

Ja und nein Pseudechis australis sind King brown snake oder Mulgaschlange jedoch sind die Pseudechis rossignolli fälschlicherweise mit denn denn australis als ein Art geführt worden, wie man jedoch heute weiss (stand jetzt kann ja alle Tage wieder ändern) ist es eine Art für sich und wird mit dem Trivial namen Pgmy mulga snake geführt. In der Gruppe pseudechis sind jedoch noch andere Tiere (colletti ist sehr bekannt) und werden allgemein als Schwarzotter bezeichnet wobei es wie der name sagen könnte keine Crotalinae sind sonder Elapidae, also gleiche Familie wie Kobras.

Die Mulgeschlange hat sehr viele Synonyme wie auch unter anderem Naja australis (was eigentlich übersetzt wieder in die Familie Kobra fallen würde)

Hoffe ich habe euch nicht allzu sehr verwirrt ....

Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum EmptySo Jan 09, 2011 8:11 am

ja kommt sehr edel deine becken aber das du schiessende schlangen hast Very Happy...coole nummer,lach.die will ich auch haben aber die kommen dann vor meine türe als wachpersonal Very Happy.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Gesponserte Inhalte





Wüstenraum Empty
BeitragThema: Re: Wüstenraum   Wüstenraum Empty

Nach oben Nach unten
 
Wüstenraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Terrarien-
Gehe zu: