Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Welche Spinne für LEOGO?

Nach unten 
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 7:02 pm

Hallo zusammen,

Möchte mir noch einen Bodenbewohner anschaffen. 1.1 Grammastola rosea sind schon in unserem Bestand, welche kann von Ihrer Art her noch als Interessant empfohlen werden?

Gruss Leogo

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 7:12 pm

Meine erste frage.
1. Wie siets bei euch mit Artengeschützten Vogelspinnen aus?
Hier in Deutschland brauchst du für diese Arten nur einen Herkunftsnachweis
2. Wie Groß darf sie sein?
Bis auf eine Vogelspinnenart brauchen alle einen 30 Würfel. Die Riesenvogelspinne braucht 50x50x30cm als Endterrarium und einen 30 Würfel als zwieschen Terrarium

Hier noch ein Link wo verschiedene Vogelspinnenarten drauf stehn auch mit Hinweis wie Das Terrarium einzurichten ist.
http://www.pbonline.at/vsp/arten.html

Hoffe ich kann dir helfen damit
LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 7:15 pm

Also ich kann alles halten ... auch Artgeschützte, brauche nicht mal Herkunftsnachweis
Terrarien sind bei mir alle 50x35x35

Ich dachte eher an einen Tip .... vielleicht ist noch zu erwähnen dass ich Bienen-Allergiker bin ....

Ich hätte gerne was dass man sieht .


_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 7:33 pm

Das ist schwer. Empfele dir dann eine Brachypelma smithi die sind nicht agro und wenn erst Werfen sie Brennhaare dann Richtet sie sich auf und am schluß Beisst sie.

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 7:34 pm

Ok ... super .... an der habe ich auch rumstudiert ......

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 04, 2011 8:39 pm

Habe auch eine Haltungsbericht von der smithi drin. Kannst du dir ja mal durch lesen.

Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Mi Jan 05, 2011 5:56 am

werde ich machen .... Danke ...

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Christiane
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 44
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Di Jan 11, 2011 9:45 am

Noch zu Empfelen wäre da die Brachypelma vagans. Meine ist so was von ruhig und lieb setze noch ein link rein wo du sie richtig gut siehst.

http://www.pbonline.at/vsp/arten/br_vagan.html

LG Chris

_________________



Ich liebe diese Tiere
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Sa Jan 15, 2011 12:31 pm

Also diese Thema ist gegessen, bei uns ist eingezogen: Brachypelma smithi

Das nächste wird wahrscheinliche eine: Lasiodora klugi ..... hat aber noch zeit :-)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 45
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Sa Jan 15, 2011 2:14 pm

Als Bienengiftallergiger ist jede Vogelspinne schlecht.....wenn sie beisst Very Happy. Ist aber wie bei den Schlangen, nicht beissen lassen Wink
Xenestis immanis,Theraphosa blondi,diverse Brachypelmen wären zb für mich intressant. Blondi beeindruckt durch grösse (ausgewachsen frisst die auch adulte Mäuse) ,Xenestis durch grösse und farbe Wink.....


Zuletzt von Christiane am Sa Jan 15, 2011 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Auf Großschreibung achten)
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   Sa Jan 15, 2011 3:17 pm

mir zu gross und zu schnell ..... lach ... bin mir nicht so schnelle tiere gewohnt :-)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Spinne für LEOGO?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Spinne für LEOGO?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: