Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Bodengrund, wie macht Ihr das

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
tscheeses
Kaulquappe
tscheeses


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Bayern

Bodengrund, wie macht Ihr das Empty
BeitragThema: Bodengrund, wie macht Ihr das   Bodengrund, wie macht Ihr das EmptyMo Sep 06, 2010 2:34 pm

Bodengrund ist bei den Terrarium in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema. Wie haltet Ihr das und wie bereitet Ihr den Bodengrund vor um Schädlinge abzutöten.

Meine Freundin und ich halten es so, das wir die Humusblöcke erst Einfrieren und dann mit Kochendem Wasser aufquellen lassen. Damit sind wir uns ziemlich sicher, das wir alle eventuellen Schädlinge abgetötet haben. Bisher haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.

Wie haltet Ihr das mit dem Bodengrund??


Zuletzt von Geckolino am Mo Sep 06, 2010 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Terri :))
Nach oben Nach unten
http://www.reptizone.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Bodengrund, wie macht Ihr das Empty
BeitragThema: Re: Bodengrund, wie macht Ihr das   Bodengrund, wie macht Ihr das EmptyMo Sep 06, 2010 3:25 pm

Egal ob Sand/Lehm-Gemisch oder Erde oder oder es ist, kommt bei mir ohne alles ins Terrarium.
Es sei denn ich hole es direkt aus der Natur. Dann kommen z.B. Steine in den Backofen bei 230 Grad für 20 Minuten
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Trudi_xD
Kaulquappe
Trudi_xD


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 31
Ort : Saarbrücken

Bodengrund, wie macht Ihr das Empty
BeitragThema: Re: Bodengrund, wie macht Ihr das   Bodengrund, wie macht Ihr das EmptyMo Sep 06, 2010 6:30 pm

Also ich kaufe immer bei meinem Terra-Mann gereinigten Bodengrund, den er selber abgefüllt hat und so =) Damit hatte ich auch noch nie Probleme mit Bakterien oder so =)

Und Steine, Äste und Co. von draußen werden erstmal gut geschrubt mit Bürste und dem Hochdruckreiniger und dann ab in den Backofen =D

Ist denke ich mal die sicherste Sache =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bodengrund, wie macht Ihr das Empty
BeitragThema: Re: Bodengrund, wie macht Ihr das   Bodengrund, wie macht Ihr das Empty

Nach oben Nach unten
 
Bodengrund, wie macht Ihr das
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bodengrund
» Bodengrund bei Bartagamen
» Beleuchtung und Bodengrund für die Leopardgeckos
» Weiße Punkte im Bodengrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumeinrichtung-
Gehe zu: