Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Weibchen kämpfen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Brootschki
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 36
Ort : 72172 Sulz

Weibchen kämpfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen kämpfen   Weibchen kämpfen - Seite 2 EmptyDo Jan 20, 2011 9:34 pm

Um vielleicht wieder auf dein Weibchen Problem zurück zu kommen:
es ist normal, dass es zwischen den Weibchen rangkämpfe gibt, denn wie bei fast jeder Tierart, die sich in Gruppen befinden mit 1 Männchen und mehreren Weibchen gibt es das Alpha Männchen und Alpha Weibchen. und um diese Alpha Weibchen possition geht es gerade im Terrarium. genau das gleiche Verhalten ist meistens auch zu sehen, wenn man ein neues Weibchen ins Terrarium setzt, dann zeigt erst mal das Männchen, dass es hier der Chef ist und dann muss es sich auch noch von den anderen Weibchen was zeigen lasse oder sich selbst behaupten. Ist ein ganz normales Verhalten, Verletzungen sind da leider nicht außen aus.


Zuletzt von Geckolino am So Jan 23, 2011 10:08 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : bitte, bitte,bitte,bitte Groß und Kleinschreibung verwenden :) :) DANKE)
Nach oben Nach unten
http://www.bob-dragons.de.tl
Gast
Gast




Weibchen kämpfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen kämpfen   Weibchen kämpfen - Seite 2 EmptyFr Jan 21, 2011 4:57 pm

Man kann nicht alle Bartagamen über einen Kamm scheren.Meine Gruppe hat sich nie bekämpft und schon gar nicht die Weibchen.Delbst dann nicht, wenn ein weiteres Weibchen dazugesellt wurde.
Würde aber sehr gerne noch mal die Geschlechter der Tiere sehen, um die es hier geht.
Nach oben Nach unten
saarbrooklyn

saarbrooklyn


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 35
Ort : Saarbrücken

Weibchen kämpfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen kämpfen   Weibchen kämpfen - Seite 2 EmptySa Jan 22, 2011 11:58 pm

Ihr seid ma geil, normal erkennt man die Geschlechter der Bartagame nur beim ganz genauem hinsehen der Hemipenistaschen. Ob eine Wölbung oder eine trapezförmige Erhebung zu sehen ist. Auch wenn ich es einigermaßen sehe, könnte man dies niemals so fotografieren das man es 100 % erkennt, es sei denn ich lass jetzt vom Fachmann das Bild machen. Allein vom Äußeren, der Größe, Kopfform... usw lässt sich kein Urteil auf Männchen oder Weibchen schließen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weibchen kämpfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weibchen kämpfen   Weibchen kämpfen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Weibchen kämpfen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Weibchen hat dunklen Bart
» Wie Männchen+Weibchen zusammensetzen??
» Diabolo sucht Weibchen
» Boa Constrictor Imperator weibchen
» Ich hab heute "mein" 2. Weibchen gesehen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: