Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Weißlippen Bambusotter frisst nicht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:19 pm

Hallo, habe eine frage , vielleicht kann mir ja einer weiter helfen .

Meine weißlippen Bambusotter frisst seit fast 2 Monaten nicht mehr . Hatte gedacht es liegt vielleicht an Häutung , aber nix pasiert
Temp. und Luftfeuchte ist auch ok. Sie macht auch ein gesunden Eindruck also nicht auffällig , man sieht sie auch in regelmäßigen Abständen rumkriechen auf den Ästen . Wasser ist auch immer frisch zu Verfügung. Woran kann das sonst liegen das sie nicht frisst .

Hoffe mir kann da jemand helfen !

Mfg

David
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:22 pm

Darf ich mal 2in paar fragen stellen?

1. Was ist deine LF? (mit IO ist es nicht gemacht)
2. Was sind deine Tages und Nachtemperaturen?
3. Wie fleissig Fütterst du?
4. Wie fleissig händelst du?
5. Wie fleissig spritzt du?

Ansonsten kann es gut sein dass sie einfach Fresspause macht, mein Bock fastet manchmal bis zu 5 monaten.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:34 pm

Sorry , hier mal paar Daten . Oberen Bereich liegt es bei 30 Grad nach unten 24 Grad Luftfeuchtigkeit ist am Tag 60-70 %
und nachts bei 80 %

Gefüttert habe ich immer alle 10 Tage eine Maus.

Händeln tue ich fast nie nur halt Wasser wechseln und 2 mal am Tag besprühen sonst bekommt sie ihre ruhe ( ist auch nur zum bestaunen )

Auch bei mir handelt es sich um ein Bock, Hoffe mal das es nur eine Fresspause ist

MFG

DAvid
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:37 pm

Also ich füttere Adultet Bock so alle 3-4 Wochen. Des weiteren 2 mal sprühen? bei mir ist es alle 2-3 Tage. Jedoch habe ich ein kleiners Becken und dazu einen seramis grund.
Wenn du 2 mal am Tag sprühst brauchst du zu 100% keine Wasserschale schliesslich nehmen sie die Flüssigkeit direkt auf der Haut oder denn Blättern auf.

Im ersten Moment kann ich da keine schlechten Parameter sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:42 pm

für mich klingt das auch nich dramatisch,hin und wieder kommt das vor das sie ne fresspause einlegen
zumal ja scheinbar alles andre ok is.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 6:47 pm

man möcht ja halt das beste für seine Tiere , also Vorsicht als Nachsicht

werde es weiter beobachten , und hoffen das es nur eine Fresspause ist

MFG

David
Nach oben Nach unten
western-diamondback
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 53
Ort : 59929 Brilon

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMo Jan 17, 2011 7:12 pm

Wie alt ist das Tier?? Schätze aber auch das sie einfach eine Fresspause einlegt.
Nen Kollege von mir hält auch Trimis und der sagt immer:wer sich nicht viel bewegt braucht auch nicht viel fressen.
Bei einem adulten Tier würde ich mir noch keine Sorgen machen.Achte nur darauf das er trinkt und ncht einfällt
Nach oben Nach unten
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDi Jan 18, 2011 2:23 pm

Er ist ca. 1,5 jahre alt. er ist auch am tage viel unterwegs ( obwohl sie ja eigentlich nachtaktiv sind ) kann aber auch sein das er sein neues Terra erstmal erkunden will . ( seit 4 Tagen schon) .

MFG

David
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDi Jan 18, 2011 2:31 pm

Das mit dem Tagsüber viel unterwegs kommt mir spanisch vor. !?
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDi Jan 18, 2011 2:41 pm

vielleicht liegt es wirklich daran , das er besseren unterschlupf sucht . er legt aber mehrere pausen ein und liegt in einer pflanze.
werde mehr pflanzen rein tun und schauen ob er dann nur noch abens bzw. nachts raus kommt.

MFG
David
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMi März 02, 2011 8:24 am

Irgendwelche Neuigkeiten?

Mfg
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMi März 02, 2011 8:37 am

nein leider noch nicht .
ich hatte ihn nochmal gestern ein specki angeboten , hat ihn aber nur tot gemacht und liegen gelassen.

MFG

David
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyMi März 02, 2011 8:41 am

Und das verhalten?
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDo März 03, 2011 11:16 am

Liegt am tag in einer pflanze und kommt zum abend raus . erkundet sein Revier . also macht ein ganz normalen eindruck auch das aussehen hat sich nicht verändert . (sieht nicht ab gemargert aus )

Hatte ja auch noch mehr Pflanzen rein gemacht damit sie mehr versteckmöglichekeiten hat .

MFG

David
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDo März 03, 2011 11:30 am

Versuch mal das sprühen zu reduzieren, so auf 2 Tage 1 x. Das machst du so 2 Wochen. Dann versuche noch Mals zu füttern

Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyDo März 03, 2011 11:35 am

Danke für den Tip .

ich hatte den Februar Mitteldienst und hatte dadurch zwangsläufig schon etwas reduzieren müsssen , da ich ja nicht da war .
ich hatte da immer am abend dann gesprüht 1x .

hoffe da es so zu sagen eine winter fresspause ist und im frühling besser wird .

MFG

David
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyFr März 04, 2011 6:33 am

würd mir solang er sich nich körperlich verändert keine Sorgen machen,hatte mir anfangs auch gedanken gemacht als mein bock das futter verweigerte.ich hab auch meine Haltungsparameter nicht geändert....irgendwann frisst der schon wieder.Is ne Gedultsfrage,meins is zwar kein albolabrisbock...is ein purpureomaculatusbock aber is ja ähnlich.Mal frisst er nur 1 Maus...mal eine nach der andren und dann wieder garnix ne lange zeit.Aber das is bei den Kupferköpfen auch so....da sind die Böcke aber bekannt dafür das sie oftmals schlechte fresser sind
Momentan frisst mein purpureomaculatusbock alles was er bekommt....
Solang das Tier schon mal gefressen hat denk ich is es nich so wild.Das wird schon wieder,denk aber auch das ständige veränderungen im Becken usw nich gerade förderlich sind....einfach mal ne weile garnix anbieten und das Tier in ruhe lassen Wink....
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
dave30
Schnecke
dave30


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.10

Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht EmptyFr März 04, 2011 10:39 am

ich werde ihn weiter beobachten und gedult haben , werde dann weiter berichten .

MFG

David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: Weißlippen Bambusotter frisst nicht   Weißlippen Bambusotter frisst nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Weißlippen Bambusotter frisst nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasseragam frisst plötzlich nicht mehr
» Meine neuen Teppichchamäleons
» Nein ich war nicht in Hamm
» Giftig oder nicht?
» Diabolo will nicht fressen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: