Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 H. nasicus

Nach unten 
AutorNachricht
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 2:01 pm

Die Winterruhe über konnte ich die Zeit gut nutzen um Becken Nummer eins für meine männlichen H. nasicus herzurichten bzw auch vergrößern da sie zuletzt in noch relativ kleinen Terrarien saßen.
Beckenmaße 1,00 x 0,50 x 0,40

Bilder sind halt die einzelnen Schritte,da wie immer üblich hier und da noch was fehlte Smile
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 2:02 pm

Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 2:05 pm



Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 2:07 pm

Was noch "nachgeladen" wird ist Sand,da hab ich mich verschätzt.
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 3:15 pm

Gratulation sieht toll aus ....

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 4:57 pm

Kann mich LEOGO nur anschließen, sieht wirklich gut aus.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Fritz
Junior Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 21
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 5:59 pm

Wow, schönes Terrarium, Gratulation!!! Very Happy

LG Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 6:03 pm

Dankeschön Surprised
Nach oben Nach unten
western-diamondback
Kaulquappe


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 47
Ort : 59929 Brilon

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 6:14 pm

sieht gut aus.Was sind das für Steine??
Ist das saubermachen zwischen den Steinaufbauten nicht schwierig?
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 8:30 pm

Ähm,ja,uff....wenn ich jetzt nicht voll daneben liege Sandstein Very Happy lässt sich gut zerdeppern,also von XL Stein zu den einzelnen kleinen.

Beim "türmen" der Höhle hab ich quasi von Stein zu Stein immer wieder den "Hand-Check" gemacht,von wegen komm ich drunter,bis hinten hin usw....Lücken die mir schwierig erschienen hab ich so gut es ging aus bzw aufgefüllt,denke nun muss der tierische "Stiftung-Warentest" den Rest zeigen.
Nach oben Nach unten
western-diamondback
Kaulquappe


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 47
Ort : 59929 Brilon

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 8:52 pm

Ich habe sowas ähnliches mal bei meinen Klappern gehabt.Das Reinigen war dann aber zu stressig.Musste das Tier bei der Reinigung immer rausfangen.Zuviel Stress fürs Tier im nachhinein.
Die Viecher scheissen auch immer dahin wo sie nicht sollen.
bei mir hat sich mal ne Felsenklapperschlange mit den Steinen selber erschlagen.Pass auf das das sicher ist.
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 9:12 pm

Oh ja,Kot von Klapperschlangen + Stein hab ich noch gut im Sinn Very Happy so eine Ferkelei....
Bleibt einem bei Heterodon ja Gott sei Dank erspart bzw ist das Format ja nicht vergleichbar was bei raus kommt..

Weiss nicht recht wie gut es auf dem Bild zu erkennen ist,zwischen jedem Stein ist Substrat "gebettet" das auch beim türmen so gut es ging immer getestet wurde,ob der Stein kippelt oder was verrutscht wenn was drauf fällt,wobei meine Tests nicht vergleichbar sind mit dem wirklichem Gewicht von den Nattern,was ja auch nur Sinn macht,denn ähnliches ist mir vor Jahren bei der ersten Nasicus passiert,die hat sich beim untergraben des Wassernapfes auch eingeklemmt und eine kleine Quetschung zugezogen,seither schließ ich bei denen nix aus so lang ich es nicht so gut wie geht "getestet" habe.
Nach oben Nach unten
western-diamondback
Kaulquappe


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 47
Ort : 59929 Brilon

BeitragThema: Re: H. nasicus    Fr Jan 21, 2011 9:22 pm

Ich sehe mittlerweile auch zu das die Aufbauten doppelt sicher sind.Wenn ich nur ein bischen unsicher bin lasse ich es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: H. nasicus    

Nach oben Nach unten
 
H. nasicus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumeinrichtung-
Gehe zu: