Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Neuzugang: Lasiodora klugi

Nach unten 
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Neuzugang: Lasiodora klugi   Sa Jan 22, 2011 2:37 pm

Hallo zusammen,

Trotz schlechter Qualität möchte ich unseren Neuzugang von heute nicht vorenthalten.

Lasiodora klugi :-)
NZ 08
KL Aktuell ca. 8 cm! da kommt noch was :-)


_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Sa Jan 22, 2011 3:20 pm

So weit man sie erkennen kann ein stattliches Tierchen. Sieht der welche ich zur Pflege habe sehr sehr ähnlich.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Sa Jan 22, 2011 4:10 pm

Ist auch fast das gleiche :-)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Hene



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Bellach

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   So Jan 23, 2011 10:57 pm

Hi Björn

Aufpassen wegen den Brennhaaren:-) die beissen extrem.

Gruss Hene
Nach oben Nach unten
http://www.reptilehome.ch
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mo Jan 24, 2011 5:16 am

Nur die Brennhaare? .... dann geht es ja noch ..... Habe ja Schild für das Arbeiten mit denn Speikobras .... cheers

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 45
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mo Jan 24, 2011 6:16 am

lol...wie war das,kommt erstmal nix mehr ins haus oder so??? Very Happy Very Happy Very Happy ....wenn die spinnen nich gerade provozierst bombardiert die auch nich,kanns auch auf die hand nehmen Wink.und ich bezweifel das da dein Schild dann soviel hilft,ne taucherbrille wäre da schon passender Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mo Jan 24, 2011 10:29 am

Ist ja auch nichts dazu gekommen .... war noch ein Terri leer :-), lasse mich überaschen ...

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mo Jan 24, 2011 10:52 am

Hallo,
auch ein schönes Exemplar!!!! (Will haben... grins)
@ Bad Boy, empfehle Björn nicht ne Taucherbrille, sonnst könnte das nächste Bild eine Seeschlange sein gröhl
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mo Jan 24, 2011 12:45 pm

Für die Seelschlangen habe ich leider keine Haltebewilligung, reizen würde es mich aber schon!!!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Bad_Boy73
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 45
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Di Jan 25, 2011 6:16 am

grööööhl...na dann darf wohl deine Frau damit rechnen das eure Badewanne schon bald umfunktioniert wird und es nur noch geduscht werden kann Very Happy. so ne Genemmigung wirst ja schnell bekommen Very Happy Basketball
Das is das gute an Spinnen,die brauchen nich soviel Platz und passen fast in jedes Eck wo leer is Very Happy
Nicht mehr lange björn....dann hab ich vielleicht die Möglichkeit dein Zoo mal live zu betrachten....bevor Eintritt verlangst lol!
freu mich schon.... Smile


bitte auf GROSS und Kleinschreibung achten Very Happy Very Happy DANKE!!!
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Hene



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Bellach

BeitragThema: Brennhaarattacke   Di Jan 25, 2011 10:32 am

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was passieren kann wenn man mit den Brennhaaren einer Klugi in Kontakt kommt.





Gegenmassnahmen: So heiss wie nur möglich abduschen, damit sich die Eiweissverbindungen zersetzen. Leider hat das nicht viel geholfen und ich musste mir Antiallergikas zuführen,kriiegte keine Luft mehr.

@böser bube doppsen und björn: wenns sich einrichten liesse wäre ich bei dem treffen auch gerne mit von der partie?? Je nach arbeitszeit.
Gruss Hene




Nach oben Nach unten
http://www.reptilehome.ch
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Di Jan 25, 2011 11:56 am

@hene von mir aus null problem .... kannst natülich auch so vorbei kommen :-)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Di Jan 25, 2011 1:13 pm

@Hene: Das sieht aber nicht gerade "nett" aus. Kann mir vorstellen dass es auch wirklich gebrannt hat

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Bad_Boy73
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 45
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mi Jan 26, 2011 6:23 am

@Hene ...na die Spinne hat ja ganze Arbeit geleistet Very Happy und dich gut erwischt aber wenn du antiallergika nehmen musst lags wohl daran das es so Auswirkungen hatte Very Happy.Hatte schon oft die Begegnung mit Brennhaaren.Auf der Haut war nix aber die Augen hatten sich sehr bemerkbar gemacht und sich verfärbt Very Happy.....hatte wohl auch glück keine Brennhaare eingeatmet zu haben.
Dann hoff ich mal das du zeit hast,denk mal wenn ich zu Björn komm wird das ein Woe werden...aaaaber erstmal mussen dazu einige Vorraussetzungen passen ohne die es ja nich geht Very Happy in die Schweiz zu reisen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Bad_Boy73
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 45
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   Mi Jan 26, 2011 6:24 am

@Hene ...na die Spinne hat ja ganze Arbeit geleistet Very Happy und dich gut erwischt aber wenn du antiallergika nehmen musst lags wohl daran das es so Auswirkungen hatte Very Happy.Hatte schon oft die Begegnung mit Brennhaaren.Auf der Haut war nix aber die Augen hatten sich sehr bemerkbar gemacht und sich verfärbt Very Happy.....hatte wohl auch glück keine Brennhaare eingeatmet zu haben.
Dann hoff ich mal das du zeit hast,denk mal wenn ich zu Björn komm wird das ein Woe werden...aaaaber erstmal mussen dazu einige Vorraussetzungen passen ohne die es ja nich geht Very Happy in die Schweiz zu reisen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuzugang: Lasiodora klugi   

Nach oben Nach unten
 
Neuzugang: Lasiodora klugi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuzugang Yucca Sämlinge
» Neuzugang, Tephrocactus?
» Neuzugang
» Vanda Neuzugang: so mache ich die Neue "stubenrein"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: