Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Bartagame versteckt

Nach unten 
AutorNachricht
Gino

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.10.10
Alter : 23
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Bartagame versteckt   Mi März 16, 2011 3:34 pm

Hey,
seit etwa 2 Tagen hat meine Bartagame sich in ihre Höhle zurückgezogen und lässt sich kaum noch draussen blicken.
Nicht mal zum fressen will sie raus,obwohl sie eigentlich immer sehr gerne gegessen hat... Sie ist erst etwa 6 Monate alt,wodurch es sich kaum um Winterschlaf handeln kann,Temperatur und so weiter ist wie immer! Vielleicht könnt ihr mich beraten.
Bis dann,
Gino Very Happy
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 21
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Re: Bartagame versteckt   Mi März 16, 2011 4:58 pm

Hallo Gino,
hmm, so direkt fällt mir auch nichts ein, es kann sein , dass sie von der anderen Männlichen Bartagame unterdrückt wird. Vielleicht hat sie aber auch Parasiten. Lahmheit kann auch von zu großen Futtertieren kommen, die den Darm verstopft haben.Das verlangen nach Winterschlaf schließe ich ganz aus.
Ist es Kapo oder Eric?

LG Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Gino

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.10.10
Alter : 23
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Bartagame versteckt   Mi März 16, 2011 7:20 pm

Hey Fritz,
beide Bartagamen sind schon seit ein paar Monaten getrennt! Kapo!Kann es auch sein dass es fielleicht daran liegt dass die Häutung bald einsetzt,da ich dieses Verhalten schon vor ein paar Monaten beabachtet habe und er sich tatsächlich häutete...
Mann kann bereits am Kopf erkennen dass es gleich wieder so weit ist.
Danke,
Gino
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 21
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Re: Bartagame versteckt   Mi März 16, 2011 7:36 pm

Hm, seltsam, an der häutung liegt es normalerweise auch nicht, ich würde mal eine Kotprobe machen lassen.

Gib mal folgende dinge an:

-Terrariumgröße
-Lampen
-Temperatur
-Bodengrund
-Fressverhalten
etc,
damit auch andere User einen Einblick haben.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Gino

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.10.10
Alter : 23
Ort : Luxemburg

BeitragThema: Bartagame versteckt   Mi März 16, 2011 9:00 pm

Die Bartagame lebt in einem 120x30x30cm Becken.Bestrahlung durch einen 150W Spott und eine UV Lampe.Als Bodengrund habe ich Sand aus dem Fachhandel,welcher genau das richtigige sei für kleinere Agamen... Temperaturspanne von 25-55C am Tage,bei Nacht rund 20-22C! Das Tier hat immer sehr gerne gefressen und war auch immer am Futter interessiert,es hat sich stets sowohl am Grünfutter als auch an Insekten erfreut.Es ist nicht so,dass sie momentan gar nichts frisst,wenn ich ihr Futter vorhalte schnappt sie zu,jedoch selbst fangen will sie nichts...

Hoffe das genügt erstmals.
Bis dan,
Gino
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bartagame versteckt   

Nach oben Nach unten
 
Bartagame versteckt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» lea - greta die 2.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: