Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! Empty
BeitragThema: Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!   Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! EmptySo Apr 10, 2011 9:02 pm

Seit Wochen gehts rund im Terrarium. Langsam mach ich mir doch Gedanken.

Franz ist total aufgedreht. Ja es ist Frühling und das spürt er. Aber er kanns nicht umsetzen.

Ständig steht er vor den Weibern (die hängen immer zusammen) färbt sich schwarz, macht sich schräg und breit und nickt wie bekloppt. Die Weibchen winken. Dann rennt er auf die zu, nickt wieder, die winken und was macht Franz??? Rennt zurück und das geht sicher 4-5 mal so, bis die Weiber das Intresse verlieren und einfach an dem vorbei gehen. Dann guckt er erst ganz komisch denen hinterher und verzieht sich dann in seine Ecke die er sich gebuddelt hat.

Hatte mich letztens mit einer Bekannten Unterhalten die auch seit Jahren Bartagamen haben und die meinte ich könne froh sein, denn ihre haben schon Eier gelegt und die einfach wegzutun wäre ja nicht so schön.

Ok. Versteh ich und eigendlich bin ichs auchweil ich eh nicht ausbrüten will. Also ist mir ja auch lieber keine Eier zu haben. Aber irgendwie mach ich mir um Franz doch Gedanken. Denn man merkt zwar das er scheinbar will, aber entweder ist der einfach zu kirre oder er weiß nicht wies geht.

Kennt das einer??? Muss dazu sagen ok. Die werden jetzt ende April erst 1 Jahr.
Nach oben Nach unten
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!   Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! EmptyMo Apr 11, 2011 8:47 am


Hallo Naddl,

dein Franz ist momentan in der Paarungszeit, wie mein Spaghetti auch. Bei mir ist es auch so, dass der Bock will und versucht aber klappt einfach nicht. Das liegt daran dass dein Weibchen einfach noch nicht bereit ist. Wenn dein Weibchen unter 300 gramm schwer ist, musst du sie so schnell wie möglcih trennen, weil das Weibchen dann noch etwas zu klein ist und die Wahrscheinlichkeit größer ist, in eine Legenot zu geraten. An deiner Stelle würde ich ihn einfach von den beiden Weibern trennen, bis sie alt genug sind. So mache ich es auch, zwar nicht weil sie zu klein sind, sondern,weil die Weibchen sonst 6-7 mal im JAhr Eier legen würden, und das ist zu oft. Ansonsten musst du dir keine gedanken machen, das ist einfach so und man kann nichts ändern superlachen

Liebe Grüße
Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!   Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! EmptyMi Apr 13, 2011 12:05 pm

Hi.

Sry war die letzten Tage nur draußen und Abends nur noch aufm Sofa.

Also bis jetzt ist unverändert. Franz ist auch sehr ruhig geworden. Aber hab ja noch ein Ausweichterrarium das ich nutzen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!   Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Irgendwie ist Franz ganz Kirre!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: