Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Oreophoetes peruana

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptyFr Apr 29, 2011 11:13 am

Hallo biete Nymphen von Oreophoetes peruana(peruanische Farnschrecke an ..........diese Schrecke ernährt sich von Farnen jeglicher Art ..ist sehr farbenfroh und noch zudem einfach in der Haltung .

Die Tiere sind von L1 bis L3

Meine Weibchen sind auch adult noch gelb/schwarz und nicht wie sooft orange/schwarz .

Bei Interesse einfach per PN oder E-Mail melden.

gruß chris

Oreophoetes peruana Pict0410

Oreophoetes peruana Pict0411

Oreophoetes peruana Pict0412
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptyFr Apr 29, 2011 3:24 pm

Hi,

wie machst du das denn mit der Farnversorgung?

Weil zum Beispiel im winter, findet man ja keinen Farn mehr. Hast du da Zimmerfarn den du erntest?

Weil genau genommen, dürfte man der Natur eh keinen Farn entnehmen^^

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptyFr Apr 29, 2011 5:11 pm

Also ich habe zwei Stöcke gekauften Zimmerfarn. Diesen habe ich vorher "abgesprüht". Einen habe ich im Terrarium drin und wenn dieser zur Hälfte abgeknabbert ist, kommt der andere rein. So kann sich der erste etwas erholen. Aber leider sind mir mittlerweile meine Farnschrecken gestorben.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptyFr Apr 29, 2011 6:41 pm

Hat sich der Farn wieder gut erholt? Oder hat er sehr viel Liebe gebraucht?

Ist es da egal was für einen Zimmerfarn? Weil von einigen, weiß ich dass sie giftig für manche Tiere sind.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptySa Apr 30, 2011 8:01 pm

Also Farn ist ein Feuchtgewächs. Reichlich gießen solltest du ihn schon. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptySo Mai 01, 2011 8:05 am

Ja das es ein feuchtgewächs ist weiß ich auch^^

Aber ich hatte schon Zimmerfarne, die von meinen Wellis zerlegt worden sind. Und die haben sich in ihrer Erholungsphase nicht mehr erholt und sind dann komplett eingegangen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana EmptyMo Aug 15, 2011 10:58 am

Wieder AKTUELL !!!!!!!!!!!!!! Hab wieder Tiere zur Abgabe :-)) Tiere sind L3/L4 bis hin zu frisch adult .

Bei Interesse einfach anschreiben .

gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oreophoetes peruana Empty
BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Oreophoetes peruana Empty

Nach oben Nach unten
 
Oreophoetes peruana
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oreophoetes peruana
» Oreophoetes peruana
» Oreophoetes peruana

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Biete/Suche :: Biete-
Gehe zu: