Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Oreophoetes peruana

Nach unten 
AutorNachricht
chris1975
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 43

BeitragThema: Oreophoetes peruana   Fr Apr 29, 2011 11:13 am

Hallo biete Nymphen von Oreophoetes peruana(peruanische Farnschrecke an ..........diese Schrecke ernährt sich von Farnen jeglicher Art ..ist sehr farbenfroh und noch zudem einfach in der Haltung .

Die Tiere sind von L1 bis L3

Meine Weibchen sind auch adult noch gelb/schwarz und nicht wie sooft orange/schwarz .

Bei Interesse einfach per PN oder E-Mail melden.

gruß chris





Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Fr Apr 29, 2011 3:24 pm

Hi,

wie machst du das denn mit der Farnversorgung?

Weil zum Beispiel im winter, findet man ja keinen Farn mehr. Hast du da Zimmerfarn den du erntest?

Weil genau genommen, dürfte man der Natur eh keinen Farn entnehmen^^

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Fr Apr 29, 2011 5:11 pm

Also ich habe zwei Stöcke gekauften Zimmerfarn. Diesen habe ich vorher "abgesprüht". Einen habe ich im Terrarium drin und wenn dieser zur Hälfte abgeknabbert ist, kommt der andere rein. So kann sich der erste etwas erholen. Aber leider sind mir mittlerweile meine Farnschrecken gestorben.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Fr Apr 29, 2011 6:41 pm

Hat sich der Farn wieder gut erholt? Oder hat er sehr viel Liebe gebraucht?

Ist es da egal was für einen Zimmerfarn? Weil von einigen, weiß ich dass sie giftig für manche Tiere sind.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Sa Apr 30, 2011 8:01 pm

Also Farn ist ein Feuchtgewächs. Reichlich gießen solltest du ihn schon. Very Happy

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
avatar

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 28
Ort : Heppenheim

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   So Mai 01, 2011 8:05 am

Ja das es ein feuchtgewächs ist weiß ich auch^^

Aber ich hatte schon Zimmerfarne, die von meinen Wellis zerlegt worden sind. Und die haben sich in ihrer Erholungsphase nicht mehr erholt und sind dann komplett eingegangen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
chris1975
Skorpion
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   Mo Aug 15, 2011 10:58 am

Wieder AKTUELL !!!!!!!!!!!!!! Hab wieder Tiere zur Abgabe :-)) Tiere sind L3/L4 bis hin zu frisch adult .

Bei Interesse einfach anschreiben .

gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oreophoetes peruana   

Nach oben Nach unten
 
Oreophoetes peruana
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Biete/Suche :: Biete-
Gehe zu: