Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Blutmilben bei Bartagamen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Brootschki
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 36
Ort : 72172 Sulz

Blutmilben bei Bartagamen Empty
BeitragThema: Blutmilben bei Bartagamen   Blutmilben bei Bartagamen EmptyDi Mai 10, 2011 8:07 pm

Hy,
mich hat grad ein Freund angerufen, der bei seinen Bartis Blutmilben hat! Hatte nur Frontline als Mittel im Kopf, aber das ist ja eigentlich für Hunde und Katzen. Hatte jemand von euch vielleicht sowas mal im Terra??? Falls ja, was macht man da???

Hab ihm jetzt erst mal vorgeschlagen alle Tiere in Quarantäne zu stecken, also raus aus dem alten Terra. Und die Deko vom alten Terra komplett mit heißem Wasser abspritzen. Aber was für ein Mittel man da nehmen kann, hab ich kein Plan!!!

Wie kommen die Tiere überhaupt ins Terra? Vor allem bei Bartagamen, wo es eigentlich immer Warm ist und eine niedrige Luftfeuchtigkeit hat!?!?! Hab nämlich im Inet bissle gegoogelt und gelesen, dass die 80% Luftfeuchtigkeit brauchen??

Danke im Voraus!!
Nach oben Nach unten
http://www.bob-dragons.de.tl
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Blutmilben bei Bartagamen Empty
BeitragThema: Re: Blutmilben bei Bartagamen   Blutmilben bei Bartagamen EmptyMi Mai 11, 2011 11:42 am

Vielleicht sind es ja keine Blutmilben sondern anderes Krichzeug. Würde auf alle Fälle mal einen Tierarzt zu Rate ziehen.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

Blutmilben bei Bartagamen Empty
BeitragThema: Re: Blutmilben bei Bartagamen   Blutmilben bei Bartagamen EmptyMi Mai 11, 2011 7:40 pm

Mein Tipp: die ganze Deko weg werfen das Terrarium mit Bactazol einsspühen und das täglich. Da gibt es auch so klebestribs von der Firma Bayer wie genau die heisen weis ich jetzt nicht. diese klebst du in das Quarantäne Becken, bechte aber bitte die anleitung dazu da es für Menschen Nebenwirkungen hat.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blutmilben bei Bartagamen Empty
BeitragThema: Re: Blutmilben bei Bartagamen   Blutmilben bei Bartagamen Empty

Nach oben Nach unten
 
Blutmilben bei Bartagamen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bartagamenpaar
» Junge Bartagamen
» Bartagamen - Buchtipp
» Verhalten von Bartagamen
» Bodengrund bei Bartagamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: