Hallo ich hab 5 rotkehlanolis 3 von den hab ich seit einem jahr und sie haben von der pinzette gefressen nun sind sie in ein 60x60x120 terra umgezogen und ich habe noch 2 weibchen dazugeholt aber keiner der tiere will von der pinzette fressen entweder sie laufen schnell wech oder regieren nicht auf das futtertier weil sie mich im fokus haben soll ich die heimchen so einfach reinschmeißen so das die tiere selberjagen ? aber so fällt ja die bestäubung von den tieren ab ich hoffe ihr könnt mir helfen ich mach mir sonst extreme gedanken. Meine Leopardgeckos fressen alles sofort und das ist bei den anolis nicht so und das macht mir extreme sorgen aber ich glaub wenn die wirklich hunger haben werden sie auch im terrarium nach futter suchen oder nicht?
mfg
Marc
Tierliebhaber Skorpion
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 40 Ort : Mannheim
Thema: Re: Rotkehlanolis Di Mai 24, 2011 3:23 pm
Hallo,
wegen dem bestäuben musste dir keine sorgen machen, dass fällt nicht alles ab. Stäub sie gut ein und schmeiß sie ins Terra. Sie holen sich das fressen, wenn sie hunger haben.
Versuch doch mal was anderes fressen zu geben!?
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Rotkehlanolis Do Mai 26, 2011 7:28 pm
Rotkehlanolis kannst du nicht mit Leopardgeckos vergleichen. Die Anolis sind von naturaus etwas scheuer. Der Umzug ins neue Terrarium kann soetwas natürlich noch verstärken. Einfach Geduld. Und ausserdem ist es besser die Tiere selbst jagen zu lassen, wie von der Pinzette zu füttern.